Donnerstag, 10. Oktober 2013

62. DIE GEHEIMNISSE DER INNIGEN GÖTTLICHEN LIEBE



DIE GEHEIMNISSE DER INNIGEN GÖTTLICHEN LIEBE

Wenn ich euch sehe wie ihr Gott liebt, erfreut es mein Herz. Aber noch mehr freut sich das Herz Gottes, dem Vater, wenn Er in eure Herzen sieht, die sie sich nach Ihm sehnen. Wenn Er in eure Seelen sieht, die mit großer Sehnsucht nach Seiner Liebe suchen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr Ihn das freut. Es ist genau so, wenn ihr Mütter euer Kind liebt und ganz verrückt danach ist, wenn euer Kind zu euch kommt und euch umarmt und euch seine kindliche Liebe ausdrückt, das gleiche geschieht auch mit Gott,  wenn ihr Ihn liebt.
Oftmals fragt ihr mich aber nach einem:
„Ach Pater, es wäre schön wenn wir wissen würden auf welche Weise wir Gott noch mehr lieben könnten. Es wäre schön wenn wir wüssten, wie wir Ihn noch inniger lieben könnten um noch tiefer in Sein Herz zu gelangen, so wir Er es von uns verlangt.“
Alle die Gott lieben und sich mit großem Verlangen nach Ihm sehnen, stellen sich genau diese Frage. Alle sehnen sich mit großem Verlangen nach Ihm, denn das Begehren ist die Grundlage zur Einkehr des Heiligen Geistes. Wenn Gott einen Menschen sieht der sich mit großem Verlangen nach Ihm sehnt, dem schenkt Er viele Gnaden und natürlich auch die Gnade des Heiligen Geistes. Alle Menschen die sich nach Ihm sehnen, haben die gleichen Charakterzüge: Sie wollen zur Erkenntnis kommen, wie sie Ihn noch inniger lieben können. Mit wenigen Worten, wenn ich alle diese Fragen und die Besorgnisse dieser Menschen in einen Satz zusammenfassen würde, dann würde ich sagen, dass sie das Geheimnis der göttlichen Verliebtheit finden möchten.

Die tiefgründige Botschaft des Gottesebenbildes“ und der „Gottesähnlichkeit“, führt zu den Geheimnissen der innigen göttlichen Liebe

Aber alle die unseren König verherrlichen, alle die sich mit großem Begehren nach unserem Jesus sehnen, alle die wir mit unserem Gottvater eins werden wollen, machen wir nun die Ohren  weit auf, damit wir uns anhören können, was der Heilige Geist sagt. Dieser wird uns das Geheimnis der göttlichen Verliebtheit näher bringen, weil dieser der Spender der innigen göttlichen Liebe ist. Der Heilige Geist ist nichts anderes, als die göttliche Liebe selbst, als diese innige göttliche Liebesglut selbst. Hört nun also, was der Heilige Geist all jenen sagt, die diese innige göttliche Liebesglut spüren, diejenigen die sich mit leidenschaftlicher Hingabe nach Gott dem König sehnen:
In der Heiligen Schrift steht folgendes geschrieben, dass Gott den Menschen nach Seinem Ebenbild erschaffen hat. Er sagte: „ Ich erschuf alle Menschen nach Meinem Ebenbild und nach Meiner Ähnlichkeit. Ich gab ihnen die Möglichkeit sich Mir anzugleichen, um die Ähnlichkeit an Mich zu erlangen.“
Was heißt es, Ebenbild zu sein?
Viele forschen nach und sie wollen das vollkommene Ebenbild lehren. Es stimmt alles was sie sagen, nämlich, dass Ich dem Menschen wahrlich außergewöhnliche Gnaden erteilt habe. Ich gab ihm den Verstand, das Wort und den Geist, so wir ihr es ganz richtig in den Hymnen singt und besonders im Kanon des Mitternachts erste Zeile, der besagt: „Gott schuf den Menschen und formte ihn nach Seinem Ebenbild, weil Er die Menschen liebt, gab Er ihnen den Verstand, das Wort und den Geist.“ Es wird wie folgt ausgelegt: Der ungeborene Gottvater, ist der Verstand. Der Sohn Gottes ist das Wort, und der Heilige Geist bewirkte, dass der Sohn Gottes, durch die Jungfrau Maria, mit der menschlichen Natur bekleidet wurde.
Ich gab euch, so sagt Gott, den Verstand, das Wort und den Geist und so erkenne ich euch als das Kostbarste Meiner Werke an, das sich sosehr von der übrigen Schöpfung unterscheidet, denn ich hauchte euch Meinen Atem ein. Während Ich euch aus Erde formte, gab Ich Meinen eigenen Atem in euer Dasein hinein, ich hauchte euch also Mein Ebenbild ein.
„Was ist das Ebenbild?“
Es ist die Liebe selbst, weil Ich die Liebe Bin. Und ihr seid Meine Liebe und es ist Mein Wille, dass ihr Meine Liebe seid. Aber seht, was Ich von euch erwarte: Obwohl Ich die Liebe, als Gott, in Meiner ganzen Schöpfung ausgoss und durch sie, ihr Mich als euren Schöpfer erkennt, durch die ihr alle wahrnehmt, dass ihr alle Meine Kinder seid, ist dies aber nicht genug. Wisst ihr warum? Weil Ich eines von euch verlange, was ihr erreichen sollt, Meine „Ähnlichkeitswerdung. “Das Ebenbild ist die Möglichkeit, die euch durch die Liebe gegeben wird, das heißt, durch Meinen Atem den ich euch einhauchte, das zu erreichen, was Wir sind, Ich, Mein Sohn und der Heilige Geist.
Das was Ich euch mit dem  Ebenbild gegeben habe, ist die Liebe.
Ist dies aber in Wahrheit, das Wesentliche Meiner ganzen Schöpfung?
Nein, Ich erwarte von euch das Feuer aus dem die Liebe besteht! Ich verlange von euch das, was die Liebe erstrahlen lässt! Ich werde es euch ganz einfach sagen und dann werde ich es euch erklären:
Ihr liebt euch alle untereinander, der eine liebt den anderen, er liebt seinen Freund, er liebt seinen Bruder, er liebt seine Verwandten.
-Aber, esst ihr jeden Tag mit ihnen zusammen?
-Möchtet ihr jeden Tag mit ihnen zusammen sein?
-Lebt ihr mit allen jeden Tag zusammen?
-Nein.
-Mit wem lebt ihr denn zusammen?
-Es sind nur diejenigen, mit denen ihr euch entschieden habt, dass sie zu eurem Leben gehören.
-Ist dein Kind nicht dein Leben, Mama?
-Ja.
-Aber was verbindet dich mit deinem Baby?
-Es ist mein eigenes Baby!
Das Baby lebt mit seiner Mutter besitzergreifend, „das ist meine Mama!“, sagt es. Was auch immer du Ihm gibst, es will nur seine Mama. Und die Mama sehnt sich nur nach ihrem  Baby.
Dasselbe geschieht auch zwischen den Verliebten:
Wenn der Mann seine Frau liebt, dann sehnt er sich nach ihr. Dasselbe auch die Frau. Und obwohl wir so viele Menschen haben die wir lieben und die Liebe, an die ganze Natur, auch an die Freunde und den Verwandten, einfach an alle, ausgegossen wird, sind wir aber mit dieser Art von Liebe nicht zufriedenzustellen.
Wisst ihr warum?
Weil wir nach der besonderen Liebe suchen, die besitzergreifend ist, das was „innige Liebe“ heißt!
Was ist es das ein Paar vereint? Ist es nicht die innige Liebe?
Was ist es das die Mutter mit ihrem Baby vereint? Ist es nicht die innige Liebe?
Was ist es das zwei Menschen vereint und sie zu einem werden lässt? Ist es nicht die Liebesglut?

Gott sagt: „Das erwarte Ich Mir auch von euch. Wenn Mein Ebenbild die Liebe ist, die  Ich durch Meinen Atem allen Menschen einhauchte und dadurch  ihnen allen die Möglichkeit gab zu lieben, ist Meine Ähnlichkeit die, dass Ich zu deiner einzigen besitzergreifenden innige Liebe werde und du Meine Seele, mein Innigstes, das du alles für Mich bist. Du, Mein Innigstes, sollst Mich, deinen Gott, für dein ein und alles halten, weil du, Mein innigstes geliebtes Kind, bereits für Mich alles bist, und das habe Ich dir mit Meinem Opfer am Kreuz gezeigt.

Was sind nun die Geheimnisse der innigen göttlichen Liebe?

Wie sieht nun die innige göttliche Liebe aus?
Es ist die besitzergreifende Liebe zweier Menschen. Das ist die Wahrheit! Ich, euer Gott, verlange von euch, dass ihr ausschließlich Mir gehört, in jeder Hinsicht!
Ich verlange danach, dass ihr Mein ein und alles seid, dass ihr Meine Babys seid, dass ihr Meine Königskinder seid, weil Ich euer König bin und ihr Meine Königskinder! Und darum möchte Ich, dass ihr euch wie die Königskinder verhaltet. Vergesst nie eure gnadenvolle Herkunft, das heißt, dass ihr alle aus dem Herzen Gottes, unserem Vater, stammt, einem wunderbaren König, der voller Liebe, voller Barmherzigkeit, voller Güte und voller Sanftmut ist.
Erinnert ihr euch was wir bei den Segnungen sagen? Er ist gutmütig und nächstenliebend.“ Dasselbe erwarte aber auch Ich von Meinen Königskindern. Ich möchte, Dass ihr Mir ähnlich seid!
Wisst ihr wie ihr das erreichen könnt?
Indem ihr dafür kämpft, Mir ähnlich zu werden. Aber um Mir ähnlich zu sein, müsst ihr so werden wie Ich. Ich bin die vollkommene göttliche Liebe, die sich in der absoluten Fürsorge und Zärtlichkeit für Meine innig geliebten Kinder zeigt, aber auch gleichzeitig in der vollkommenen Barmherzigkeit für Meine verwundeten Kinder. Und darum, derjenige der Mich vollkommen lieben wird, der wird sich in Mich verlieben. Und in dieser innigen Liebe werde Ich, nicht nur als Mein Sohn oder nur als Gottvater, aber als Heilige Dreieinigkeit in seiner Seele leben!
Und darum werden diejenigen die sich in Mich verlieben werden, Mich, ihren Gottvater, anerkennen,  dass Ich die barmherzigste, die gütigste, die zärtlichste und fürsorglichste Mutter bin. Diejenigen die Mich lieben werden, die werden sich auch in Mich verlieben, sie werden das Opfer Meines einzigen Sohnes Jesus am Kreuz, den Ich euch gebe, damit Er nicht nur Mein Sohn ist, sondern auch euer geliebter Sohn, anerkennen. So wie Ich Ihn mit inniger Liebe in Mir trage, weil Wir eins sind, Mein Sohn und Ich, so gebe Ich euch, den Menschen die Möglichkeit, Ihn zu eurem Sohn zu machen, und eins mit Ihm zu sein. Und Ich zeigte euch schon das Bespiel Meiner eigenen Mama, die Ihn in ihren Armen hielt, in ihrer Umarmung, in ihrem Herzen und Ihn, „Mein Sohn, mein Baby und mein Gott nannte.“

„Die Anerkennung des Opfers am Kreuz Meines Sohnes, bildet das grundlegende Merkmal der innigen göttlichen Liebe“

Nur jene die das Geheimnis der innigen göttlichen Liebe verstehen wollen, diejenigen die sie spüren wollen, müssen auf einem Weg gehen, den Weg der Anerkennung des Kreuzesopfers Meines Sohnes. Denn nur durch das Opfer am Kreuz, werdet ihr erkennen warum Ich als Vater, es zugelassen habe, dass sich Mein Sohn für euch geopfert hat. Ich sandte Ihn nicht um eure Seelen zu retten, so wie ihr es fast alle sagt. Ein jeder legt es natürlich anders aus. Ich aber, sagt Gott der Vater, werde euch die Wahrheit sagen:
„Ich sandte euch Meinen Sohn, damit eure Seele, mit eurer nunmehr innigen Liebe, gerettet wird, durch die Vereinigung mit Jesus. Die göttliche Vereinigung zwischen euch, Meinen Seelen, Meinen Kindern, Mein ein und alles, mit eurem König Jesus Christus, mit Meinem einzigen Sohn, um mit Ihm eins zu werden, führt euch dazu, eure Seele zu retten. Derjenige der der Gefahr aus dem Weg geht, wird seine Seele nicht retten können, sondern nur derjenige, der sich in Gott verliebt und eins wird mit seinem innig Geliebten. Ich sandte euch Meinen Sohn nicht um euch vor den verschiedenen Wunden zu heilen. Ich sandte Ihn euch, damit ihr euch mit Ihm vereinigt durch Seine unendliche Barmherzigkeit, durch diese einzigartige innige göttliche Liebe. Dies ist eure Erlösung!
Fragt euch doch selbst:
Wann betrachtet ihr euch als glücklich und errettet?
Jedes Mal wenn ihr einer Gefahr entkommen seid?
Oder aber, wenn ihr stets in inniger Liebe mit eurem Geliebten lebt?
Nach was sucht ihr denn?
Sucht ihr nach der innigen Liebe mit eurem Geliebten?
Ich werde Ihn euch durch einen Weg geben, von dem Mein Sohn selbst redete und aller Welt sagte:
„Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. (Joh. 6, 51).
Was besagt dies aber anschließend noch?
„Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und Sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.“ (Joh. 6,53)

Ihr werdet das ewige Leben nicht haben, denn das ewige Leben ist die innige göttliche Liebe, die zeitlos, dem Lauf der Ewigkeit, der Unendlichkeit der Zeit, standhält. Nur jener, sagt der Gottvater, der Meinen Sohn kennenlernen und lieben möchte, wird sich Ihn verlieben. Nur dieser wird den Wert des geheimen Opfers, das in jeder Heiligen Messe dargebracht wird, wahrnehmen. Es wird viele geben, die Mich kennenlernen werden, es wird viele geben, die Mich lieben werden, es werden viele sein, die in Meinem Namen reden werden, aber es werden nur sehr wenige sein, die Mir ähnlich sein werden. Den meisten genügt es zu wissen, dass sie es erreicht haben danach zu leben, Mein Ebenbild zu sein, aber das ist nicht genug. Ich gebe euch die Möglichkeit der Ähnlichkeitswerdung und das geschieht nur durch die innige göttliche Liebe. Nur Mein Heiliger Geist kann euch im Verborgenen lehren, wie ihr eins mit Mir werden könnt.

Wie können wir im Heiligen Geist  die Beziehung mit dem Dreieinigen Gott genießen?

Viele von euch haben dieses Gedankenbild:
„Wie ist es möglich, dass ich zu Dir rede, Mein Vater, und gleichzeitig auch zu Deinem Sohn spreche, wenn Du von mir immer verlangst Ihn stets in meinem Herzen zu tragen? Wie ist es möglich, dass ich, als Dein innigstes Wesen, im Heiligen Geist  diese Beziehung genießen kann, mit Dir, meinem Dreieinigen, barmherzigen Gott?“

Gott der Vater sagt dazu folgendes: „Hört auf Meinen Sohn was Er sagt:“
Und was antwortet Jesus allen diesen Seelen die diese Besorgnis haben und zu Ihm sagen:
„Ich würde immer nur Dich in meinen Armen halten wollen. Aber in Wahrheit, wie ist es möglich, dass  ich auch an Gott, den Vater denken kann?“
Gebt acht, was Jesus zu all dem sagt:

„Von dem Augenblick an als Ich Meine Augen hier auf Erden öffnete, aus dem am meisten gesegneten Schoße Meiner Königin Maria kommend, habe ich nichts anderes getan, als immer von Meinem Vater zu reden. Wenn auch Josef, Mein Stiefvater, die Größe Meiner Mutter sah, wie sie sehr viele Stunden zum himmlischen Vater betete, konnte er nur verwundert sein , dass der einzige, der sie in dieser Tugend noch übertraf, ihr kleiner Jesus war, der noch mehr betete als sie selbst.
Sogar Meine eigene Mutter bewunderte dieses Ereignis.
Wann immer sie mit Mir über meinen Vater sprach, sah sie Mir dabei in die strahlenden Augen, aus denen vor inniger göttlicher Liebe Tränen flossen und Meine Mutter sich fragte, wer Mir wohl diese innige göttliche Liebe lehrte. Meine Mutter fragte sich wie Ich denn von der verborgenen Macht der innigen göttlichen Liebe wissen könne. Damals wusste sie es noch nicht, dass Ich der Sohn Gottes war. Es war ihr noch nicht die Größe Meiner göttlichen Gegenwart offenbart worden. Und darum ließ es Gott zu, dass Er Mich wie eine normale Mutter  großzieht,  die ein normales Baby großzieht, wie eine normale Frau, die ein normales Kind großzieht. Das einzige was sie bewunderte war, dass Ich den Namen Meiner göttlichen Liebe, Meinen vielgeliebten Vaters nicht von Meinen Lippen nehmen konnte. Und wenn wir uns gemeinsam niederknieten um zu beten, dann unterbrach sie ihr Gebet, um Meiner kindlichen Melodie der Verherrlichung Meines einzigen Vaters zu lauschen.

So gefällt es Mir, Mich in jeder Seele auszuruhen, die besagt, dass sie Mich liebt. Ich ruhe Mich in jenen Seelen aus, die Mich in ihren Armen halten, sagt der kleine Jesus. Sie halten Mich wie das Baby von Bethlehem, mit all der mütterlichen Sehnsucht die ein Herz haben kann, ob es nun weiblich oder männlich ist, und Ich durch diese Umarmung spüre, dass diese Seele stets zum himmlischen Vater spricht.

Das ist das schönste Wiegenlied dass Meine Seele hören kann! Es ist die süßeste Melodie die Mein göttliches Herz, des Sohnes Gottes, empfangen kann, wenn Er nämlich eine menschliche Seele hört, die Gott den König, mit inniger Liebe verherrlicht.

Mir, sagt Jesus, als Baby von Bethlehem, gefällt es, wenn Ich Mich in den Herzen jener Menschen ausruhen kann, deren Herz mit inniger Hingabe für Gott dem Vater schlägt. Dort schlafe ich sanft, dort ruhe Ich Mich aus und in diesem Herzen möchte Ich gerne wohnen, von dort möchte Ich niemals fort, denn wenn ich fortgehen würde, dann würde Ich auf die liebvollen, leidenschaftlichen Worte verzichten müssen, die diese Seele an Meinen Gottvater richtet. Wenn ich eine Seele sehe die Meinen Gottvater liebt, sowie Ich Ihn gepriesen habe, und stets von Ihm sprach, dort kann Ich Mich ausruhen und sanft einschlafen.

Schlagt das Neue Testament auf und lest, wann habe Ich etwas gemacht ohne nicht vorher Meinen Vater gefragt zu haben? Welches Wunder vollbrachte Ich bevor Ich nicht Meine Hände zu Meinem gütigen Vater erhob? Und Mein Vater erlaubte Mir etwas zu sagen, das nur diejenigen fühlen die in ihren, dem Vater, verliebt sind. Dies wurde durch die Hände Meines geliebten Jüngers geschrieben, der, obwohl er ein Mann war, Mich auf mütterliche Weise, von Meiner Mutter, der Königin Maria, gelehrt wurde, und darum wurde es ihm zuteil, dass er der Einzige von den Männern sei, der mit Meiner Mutter unter dem Kreuz stand.

Es wurde also geschrieben: „Bleibt in Mir, dann bleibe Ich in euch“ (Joh. 15,4). Das sagte Ich zu Meinem geliebten Jünger, und er sagte es zu euch allen durch sein Evangelium.
Mit diesen Worten meinte Ich, dass Gott, Mein Vater sich nur an einem erfreut: Wenn Er Seine innigsten Kinder spürt, dass sie sich mit großer Sehnsucht und Liebe in Sein Herz schließen. Dann wird das „Bleibt in Mir“ zur Wirklichkeit. Es sind alle diese Seelen, die Ihn mit inniger Liebe verherrlichen und sich in das Herz Gottes, dem Vater, einschließen möchten. Und dann macht Mein Gott der Vater an sie das einzigartige und nichtwiederholbare, das buchstäbliche „dann bleibe Ich in euch“ zum Geschenk, und Ich, sagt  Gott der Vater, alle die sich als Meine Babys in Mein Herz, als Mein ein und alles, schließen möchten, und Ich eure Mutter und euer Vater sein darf, denen gebe Ich Meinen Sohn selbst, damit ihr Ihn jetzt in eure Arme und in euer Herz schließen zu könnt. Dann kommt das „bleibt in Mir, dann bleibe Ich in euch“ zur Anwendung. Denn während Ich Mich in eure Arme begebe, als Sohn Gottes, schließt es die ganze Gottheit mit ein, denn Mein Vater und Ich sind eins und der Heilige Geist schließt die göttliche Einheit ab.

„Das Geheimnis der innigen göttlichen Liebe wird nur jenen offenbart, die mit Sehnsucht und Liebe nach Mir suchen und Meinen Allheiligen Leib und Mein Blut einnehmen“

Aber dieses Geheimnis der innigen göttlichen Liebe, wird keinem offenbart, nur diesen, die in die Kirche kommen und sich wahrhaftig nach Mir sehnen und mit viel Liebe, nachdem sie mein Kreuzesopfer anerkennen und demütig die Heilige Kommunion eingenommen haben. Alle übrigen, die ihr sagt dass ihr Mich liebt und Mich als euren Gott, als euren Lehrer und als euren Prediger anerkennt, ihr kommt nur darum in die Kirche, um die göttlichen Worte zu hören, um die Hymnen zu singen, um zu beten, aber ihr werdet nie das „Ebenbild übertreffen um dann in die „Ähnlichkeit“ überzugehen. Ihr bleibt bei dem „Ebenbild“, ihr kennt Mich einfach, ihr habt einfach die Möglichkeit, aber ihr werdet nicht die Ähnlichkeit anwenden.“

Diejenigen die Meine „Ähnlichkeitswerdung“ erreichen wollen, sind nur diese sehr wenigen, und Ich sage es mit Betrübnis, die in Mich verliebten Seelen,  die Mich sehnsüchtig und mit göttlicher Leidenschaft  in ihr Herz schließen möchten, sodass Ich zu ihrem König werde. Dann vereint uns Mein Gottvater, während der Heiligen Kommunion und wir werden eins, Ich und Mein innig geliebtes Kind. Wir werden eins und als eins in Meiner menschlichen Natur, helfe ich Meinem geliebten Kind, wie wir gemeinsam zu unserem Gott dem Vater beten.

Während ihr Mich in euer Herz aufnehmt und Ich den Heiligen Geist über euch kommen lasse, den Mein Vater durch Mein Flehen zu euch sendet, entzündet ihr euch und ihr brennt wie Feuer vor Liebe! Und dieses Feuer lodert immer mehr, es wird immer grösser, es wird immer heißer, sosehr, dass euch Satan nicht mal mehr von weitem anstarren kann. Derjenige der aber im Feuer des Hasses und des Bösen lebt, der hat gelernt im Feuer zu leben, denn er wirft Meine geliebten Kinder dort hinein, weil er dem Feuer Meiner innigen göttlichen Liebe nicht standhalten kann, denn  das Feuer Meiner göttlichen Leidenschaft in euren Herzen ist Gott selbst.

Diejenigen also die Mich nur einfach lieben, kann Ich verstehen, warum ihr Mich nicht in der Heiligen Kommunion in euer Herz schließen möchtet. Alle die Mich einfach nur als Gott sehen und einfach nur die Worte Meiner Lehre hören wollen, Ich verstehe es , wenn ihr nicht diese sehnsüchtige innige Liebe in euch trägt, um mit Mir eins zu werden. Aber alle die ihr in den Gottvater verliebt seid, durch Seinen Sohn, der euch die Augen öffnete, um euch mit dem Licht der Gnade des Heiligen Geistes zu überfluten, all ihr göttlich Verliebten, ihr kommt mit großem Begehren, um Mich aufzunehmen, um Mich zu erleben und von Mir zu reden. Nun kann Ich verstehen, warum nur so wenige zur Heiligen Kommunion kommen. Die Kirchen mögen vielleicht voll sein, es mögen viele Hymnen gesungen werden, aber die göttlich verliebten sind nur sehr wenige… Es sind diejenigen die sich einfinden, die die göttliche Leidenschaft in ihr Herz aufnehmen wollen.

Nachwort

Und darum fragt Gott euch alle:
-Was wollt ihr nun, wollt ihr Mich einfach nur lieben, oder soll Ich eure innige göttliche Liebe sein?
-Wollt ihr Mich nur einfach kennen, oder soll Ich euer König sein?
-Wollt ihr einfach nur wissen dass es Mich gibt, oder soll Ich die Seele in eurer Seele sein? -----Oder soll Ich euer Dasein sein?
Alle die Mich nur einfach lieben, denen genügt das erste, nämlich dass ihr sagt, dass ihr Mir gehört, aber Ich sage euch die Wahrheit, Ich kenne euch nicht. Denn ihr habt Mich nie mit Hingabe in euer Herz hineingelassen, sodass ihr und Ich eins werden.
Die Frage gilt für alle und für diejenigen die diese Worte hören.

Denkt darüber nach, ob ihr Ihn einfach lieben wollt oder ob ihr in Ihn verliebt sein wollt. Wenn ihr in Ihm göttlich verliebt sein wollt, dann lernt so zu sprechen wie es die Verliebten tun, auf besitzergreifende und auf leidenschaftliche Weise.
-Wie sprechen die Verliebten miteinander?
Meine Seele, mein König, mein Leben, meine Freude. Diese Worte gehören alle zum Wortschatz derjenigen, die in Gott dem König, göttlich verliebt sind.
Ich wünsche euch heute, dass ihr das „Ebenbild“ Gottes seid und die „Gottesähnlichkeit“ erreicht, denn das „Gott ähnlich sein“ ist die innige göttliche Liebe!


Gott möge euch alle segnen! Amen.

(Predigt von Pater Elpidios)

Printfriendly