Samstag, 10. August 2013

FRAU, LIEBE DEINEN EHEMANN NICHT NUR WIE DEINEN MANN, SONDERN AUCH WIE DEIN KIND!



FRAU, LIEBE DEINEN EHEMANN NICHT NUR WIE DEINEN MANN, 
SONDERN AUCH WIE DEIN KIND!

Ihr als Frauen hält die Kraft eures Heimes in euren Händen. Als Mütter hält ihr die Kraft  eurer Kinder in euren Händen, und als Ehefrauen hält ihr euer Eheglück in euren Händen.

-Wisst ihr warum?
Denn die Liebe, das Glück oder das Unglück eures Ehemannes und eurer Kinder hängt von  eurem Verhalten ab. Ich möchte, dass ihr euch Gedanken macht und euch selbst die Frage stellt, ob die meisten Fehler, die in euren Häusern geschehen sind, nicht auf Grund eurer Boshaftigkeit und der wenigen Geduld, die ihr gegenüber eurem Ehemann oder eurer Kinder aufbringt, geschehen sind. Ich möchte ein einfaches Beispiel erwähnen, ohne dass Ich jetzt Meine Töchter mahnen möchte, sagt Gott, denn sie sind die Töchter Meines Herzens. Ich möchte sie aber an ein einfaches Geschehen erinnern und sie sollen selbst verstehen, was Ich von ihnen verlange:


-Ihr habt Kinder. Sind eure Kinder jedoch immer vernünftig und artig?
-Nein. Selten sind sie artig. Immer werden sie Unfug machen, verrückte Dinge anstellen, und Dummheiten machen. Stets werden sie Dinge tun, die eurem mütterlichen Herz nicht wohltun. Wenn sie dann grösser werden, sind sie oft lange mit Freunden unterwegs, sie sind oft frech, Worte die sie in der Schule gehört haben und überhaupt werdet ihr als Mütter feststellen, dass eure Kinder ein Problem haben und ihr euch dann immer die Frage stellen werdet:
„Was mach ich nun?“ Der von außen kommende Einfluss ist so stark, so dass ihr euch oftmals in der Betrübnis um eure Kinder verliert.

-Aber welche Mutter hat ihr Kind schon vertrieben?

-Welche Mutter hat die Kraft ihrem Kind zu sagen:
„Weil du Dummheiten machst, erbärmlich und schmutzig bist, weil du Dinge gemacht hast, die nicht richtig sind, geh und komme  nicht wieder.“

-Machen das die Mütter?
-Nein!

-Was ist es, das euch trotz der bedauernswerten Taten eurer Kinder, euch nicht dazu veranlasst sie zu vertreiben?

-Ist es nicht eure mütterliche Liebe?

-Ist es nicht eure innige Liebe zu euren Kinder?

-Ich spreche die Wahrheit und nun denkt noch über etwas anderes nach:
- Wenn euer Ehemann, den euch Gott geschenkt hat, dieselben Unsinnigkeiten, dieselben Dummheiten und dieselben Fehler wie eure Kinder macht, wie verhaltet ihr euch dann ihm gegenüber?
-Ihr könnt ihm nur schwer vergeben! Es fällt euch schwer ihn so anzunehmen. Ihr habt Schwierigkeiten euch mit ihm auseinanderzusetzen und euch niederzuknien, um für ihn zu beten. Ebenso fällt es euch schwer ihm zuzuhören. Aber mit Leichtigkeit öffnet ihr ihm die Tür und sagt ihm: “Geh, und komm nicht wieder.“
-Ist das etwa gelogen?
-Nein!

Folgedessen frage Ich, als Gott, euren Schöpfer, euer Vater und eure Mutter, der Ich unter euch bin, dich nun Frau:

-Wie liebst du nun deinen Mann wahrhaftig?

-Welche Art von Liebe fühlst du für ihn?

-Warum erkennst du ihn nicht als dein Kind an?

-Warum konntest du nicht dein mütterliches Herz die Liebe der Ehe überschreiten lassen, um ihn mit Sehnsucht, Verlangen und mit inniger Liebe, die du  auch für deine Kinder spürst, zurückgewinnen?
Du bittest mich darum, durch deine Lehren andere Menschen zu retten, indem du von Jesus Christus sprichst. Du hast es jedoch noch nicht mal geschafft deinen Mann zu retten! Du hast ihm noch nicht mal dazu verholfen.
 Ich möchte Mich nicht an die Männer wenden, die mit ihrer Dummheit nicht mal Meinen Willen wahrnehmen. Sie nehmen Meinen Willen nicht an und sie stehen nicht mit Würde ihrer Familie bei, die Ich gesegnet habe.

Ich möchte Mich hauptsächlich an euch, meine Töchter wenden:

- Wie wollt ihr euch „Myrofores“ (Frauen, die Jesus folgten. Sie waren es, die wohlriechende Öle und Salben für die Einbalsamierung Jesu vorbereiteten) in eurem Zuhause nennen, wenn aus euren Mündern kein Wohlgeruch ausströmt? Wenn ihr aus eurem Herzen keinen wohlriechenden Duft ausschüttet. Wenn ihr keine wohlduftenden Gedanken habt?

- Wie kann der Verstand wohlriechend sein, wenn man doch ständig boshafte, blutrünstige und listige Gedankenbilder in sich trägt?

- Wie soll ein Herz einen wohlriechenden Duft ausschütten, wenn es in diesem keine Liebe und keine Gnade gibt. Wenn es nicht für Barmherzigkeit und Toleranz schlägt?

-Und dann, wie aus einer Senkgrube heraus, denn die Unverzeihlichkeit ist wahrhaftig mit einer Senkgrube zu vergleichen, ergießen sich aus deinem Munde nur bittere Worte. Es ist das Gift deiner Gedankenbilder und deines Herzens. Dann beginnst unaufhörlich zu sprechen und nun frage Ich dich:
 - Hast du es mit deinem vielen Gerede zu etwas Gutem gebracht?
Denn auch wenn dir dein Kind sagt:“ In Ordnung, Mama. Hör bloß auf, ich möchte nicht, dass du mit mir redest, “ schweigst du, aus Liebe zu deinem Kind.

-Warum schweigst du nicht bei deinem Mann?

-Warum hast du nicht den Willen zu schweigen?
Da seht ihr es also, darum seid ihr keine „Myrofores“.

Meine „Myrofores“, die Mich liebten, waren es, die Mich zuerst in ihre Herzen schlossen und als Gnade dafür, liebten sie ihre Ehemänner nicht nur als ihre Männer, sondern auch wie ihre Kinder.
Macht auch ihr dasselbe, Meine geliebten Töchter.

(Auszug aus der Predigt von Pater Elpidios Vagianakis, Sonntag der “Myrofores“)


Printfriendly