Montag, 8. Juli 2013

MÜTTER, SEID LIEBEVOLL, BARMHERZIG UND SCHWEIGSAM


MÜTTER, SEID LIEBEVOLL, BARMHERZIG UND SCHWEIGSAM

Gestern kam eine Mutter, die beichten wollte und sie sagte zu mir:
- Pater, ich bin sehr traurig wegen meiner Tochter.
- Warum, fragte ich sie.
- Denn, obwohl ich Witwe war, tat ich alles für sie, ihretwegen kämpfte ich und arbeitete hart und nahm große Schwierigkeiten auf mich, um sie großzuziehen und nun sagt sie zu mir, dass sie nicht auf mich hören kann.
- Und was macht ihr nun?
- Sie ist von zu Hause ausgezogen und ich rufe sie auch nicht an. Soll sie doch anrufen.
- Sag mal, sagte ich zu ihr, wann ist dein mütterliches Herz so hartherzig geworden? Ab wann hat dieses mütterliche Herz aufgehört sich um ihr Kind zu sorgen?
Das Kind wird sagen: „Soll doch meine Mutter anrufen”, und du wirst sagen, „soll doch meine Tochter anrufen”.

-Und was möchtest du damit erreichen?
Wenn ihr getrennte Wege geht, wird die Entfernung zwischen euch so groß werden, so dass sich Satan zwischen euch stellen wird. Er wird in dem Kind tausende Gedankenbilder gegen seine Mutter entstehen lassen und auch in dir werden negative Gedankenbilder entstehen, die sich gegen dein Kind stellen werden.
-Und wer hat durch dieses Verhalten gewonnen?
-Du, dein Kind oder der Teufel?
Sie war eine intelligente Frau, ihr kamen die Tränen und sie küsste mir die Hand und sagte:
-Vielen Dank, Pater, ich werde das tun, was ich tun muss.
Sie rief ihre Tochter an und sagte zu ihr:
-Mein Kleines, es tut mir leid, dass ich etwas unsinnig und heftig mit dir umgegangen bin.
Und danach sagte ich ihr folgendes:
-Es kommt oft vor, dass Kinder über manche Themen nicht klar denken können. Und während das Kind unter Druck steht, schreist du und sagst: “Musst du es denn so machen, mein Kind?
-Warum machst du das?
-Weißt du nicht, dass du deinem Kind damit noch mehr Probleme verursachst? Damit verwirrst du es, nimmst ihm seinen Seelenfrieden und wenn du ihm den Seelenfrieden und die Ruhe nimmst, dringt der Teufel ein und tanzt vor Freude.
Lass nicht zu, dass diese Unruhe in dein Kind dringt! Es ist als würdest du Satan selbst direkt in ihm hineinführen. Die Beziehung mit euren Kindern ist dieselbe, wie die des Seelenführers mit seinen Kindern während der Beichte.

-Wisst ihr was PATER IAKOBOS TSALIKIS, einer der drei Weisen unserer Kirche der heutigen Zeit, sagte?

“ Wie sehr müssen wir doch achtgeben, mein Kind, wenn jemand zur Beichte kommt. Denn entweder entreißen wir in diesem Moment eine Seele aus den Fängen des Teufels und führen sie in die Arme Gottes, oder wir verhelfen dieser Seele, durch unsere Härte, dass sie noch tiefer in das Herz Satans gelangt.”

Dieselbe Rolle spielt auch ihr.

IHR SEID DIE SEELENFÜHRER EURER KINDER!

-Doch wie könnt ihr Seelenführer sein?

-Wenn du laut mit deinem Kind schreist? Wenn du es zu etwas zwingst und sagst:” Nein, das musst du tun! Jenes soll geschehen!”

-Hast du mit diesem Verhalten etwas erreicht?
Du sollst wissen, dass das Einzige, was du damit erreicht hast ist, dass du in deinem Kind Unruhe gestiftet hast und den Teufel in sein Herz gerufen hast, denn du hast seine Seele verdunkelt.
-Ich frage dich nun, jetzt wo deine Beziehung mit deinem Kind entzwei gebrochen ist, wer wird für dieses Kind beten? Denn die einzige Kraft, die es mit Gott verbindet, ist dein mütterliches Herz!

Ich sage euch diese Dinge, denn ich weiß dass:
`````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
DER ERFOLG EURER KINDER, AUF DER MÜTTERLICHEN LIEBE BERUHT!
``````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
Natürlich hilft auch die väterliche Liebe, aber im Wesentlichen ist es die mütterliche Liebe, denn auf Grund der Arbeit fehlt der Vater zu Hause. Die Mutter jedoch trägt Sorge für den inneren Seelenfrieden ihrer Kinder.

Darum flehe ich euch Mütter an,
eure Liebe zu Gott hat keinen Wert,
wenn ihr nicht die Besorgnis in euch spürt,
die auch Gott, von dem ihr sagt,
dass ihr Ihn liebt,
für seine geliebten Kinder, euren Kindern, fühlt.

Ihr werdet Jesus helfen und Ihm sein Herz mit Freude füllen,
wenn Er seine Mädchen, euch Mütter, sieht,
DASS IHR LIEBEVOLL SEID,
wie auch Er liebevoll ist,
DASS IHR BARMHERZIG SEID,
wie auch Er barmherzig ist,
DASS IHR SCHWEIGSAM SEID,
wie auch Er schweigsam war.
Er wurde beschimpft, bespuckt und gekreuzigt
und Er betete:
„ Mein Vater, vergib ihnen.“

EINE MUTTER, DIE NICHT WEISS SICH NIEDERZUKNIEN, IST KEINE MUTTER!

Eine Mutter, die nicht zu Gott für ihr Kind zu beten weiß, ist keine Mutter! Lasst die Ausreden sein, die euch Satan in den Sinn setzt, indem du ständig sagt: „ In welch fortgeschrittenen Gesellschaft wir doch leben! Unsere Kinder sind verloren! Sie tun genau das Gegenteil von dem was man ihnen sagt.“
Nein, mein Kind, so sind die Dinge nicht. Den Teufel gab es schon immer und es wird das Böse immer geben. Es hat nie aufgehört zu existieren. Du warst keine gute Mutter.
Du warst eine Mutter, nur, eine gute Mutter warst du nicht.
DENN EINE GUTE MUTTER KÜMMERT SICH NICHT NUR UM DEN LEIB.
SIE KÜMMERT SICH ZUERST UM DIE SEELE IHRES KINDES!

(ein Ausschnitt der Predigt von Pater Elpidios Vagianakis)

Printfriendly