Freitag, 26. Juli 2013

38. DER UMGANG MIT DER LIEBE


DER UMGANG MIT DER LIEBE

Vorwort

Welch ungeheuerliche Kraft doch die Liebe hat, ob sie nun an Gott gerichtet ist oder an die Menschen! An Gott gerichtet bringt sie Heilige hervor und an den Menschen gerichtet, entsteht eine leidenschaftliche Liebe. Stellt euch vor, alle Kinder in der heutigen Zeit haben ein Handy, sie benutzen es nicht nur weil sie einfach Mitteilungen schreiben wollen von Freundin zu Freundin, oder der Freund an die Freundin, sondern weil ihnen auch die Gelegenheit durch das Handy gegeben wird, ständig mit ihren geliebten Menschen in Verbindung zu sein. Das Mädchen möchte ihren Freund spüren und der Junge möchte seiner Freundin nahe sein. Das ist die Wahrheit und ist auch die Realität. Man kann sie also den ganzen Tag mit einem Handy in der Hand sehen.
Was aber gibt so ein Handy diesem Kind in Wahrheit?
Vernunft vermittelt es ihm nicht, auch nicht die Weisheit. Es bietet auch keinen Unterricht an. Aber es gibt ihm etwas anderes, was wir nicht verstehen können.
Was ist das?

Das Gefühl, dass der Kontakt mit dem geliebten Menschen, seinem Leben einen Sinn gibt. Es spürt, dass, wenn er mit jemanden den er liebt spricht, es seinem Leben einen Sinn gibt.
Ist das eine Lüge?
Ich frage nicht die Erwachsenen, ich frage aber die Kinder.
Ist das nicht die Wahrheit?
Ja, das ist die Wahrheit.

Der Umgang mit der Liebe begann im Paradies
und setzt sich bis in unsere Tage fort

Welche Kraft hat nun die Liebe! Und wenn die Liebe fehlen würde, was würde aus uns nur werden, hier auf Erden? Wie würden wir sein ohne Liebe? Es macht Sinn wenn du weißt, dass dich jemand liebt. Der Mensch möchte nicht allein sein. Außerdem war es auch im Paradies schon so. Als Adam alleine war, wusste er nicht wie er mit der Liebe umgehen sollte die ihm Gott geschenkt hatte.
Und was hat Gott gemacht?
Er schenkte ihm eine Hilfe. So steht es in der Schrift.
Warum gab Er ihm aber eine Hilfe?
Was brauchte er sosehr dass er eine Hilfe haben musste?
Er gab ihm diese Hilfe im größten Vermächtnis, das ihm Gott schenkte: Das Vermächtnis der Liebe!
Er gab ihm diese Hilfe damit sie auf die beste Weise, mit dem schönsten Geschenk Gottes an den Menschen, leben konnten, das die Liebe und der richtige Umgang damit ist.
Die Frau sehnt sich nach ihrem Partner, ihrem Mann, mit unsagbarer Freude.
Gestern waren wir eingeladen und in einem Augenblick drehte sich eine junge verheiratete Frau nach ihrem rasierten und frisch vom Frisör kommenden Mann um, um ihn zu küssen.
„Komm, lass dich küssen“, sagt sie zu ihm aus tiefsten Herzen. In inniger Liebe küsste sie ihn dann.
Glaubt ihr denn, dass das Gott nicht gefällt?
Wenn Er eine Frau sieht, die ihren Mann liebt, die Er ihr mit Seinem Segen gab, damit sie diese Liebe absolut erleben können, das größte Geschenk Gottes, ja das erfreut Gott.
Ein anderes Mal erlebte ich einen sehr schönen Moment, als ich in ein Haus kam und dort sah, wie die Mutter ihr kleines Kind in ihren Armen hielt. Es war noch sehr klein, ich weiß nicht, ob es schon in den Kindergarten ging. Die Mutter umarmte es und brachte ihm das „Vater unser“ bei. Die Mutter hielt die Hand des Kleinen und gemeinsam machten sie dann das Kreuzzeichen.
Welch schönes Bild war es doch, wie die Mutter mit ihrem Kind, mit der Liebe Gottes umging!
Ein anderes schönes Erlebnis kommt mir in den Sinn, als ich noch sehr jung war, in der Gemeinde der Hl. Anastasia. Als man mich morgens sehr früh losschickte um eine Arbeit zu erledigen, ich sollte von einem Haus etwas abholen, befand ich mich vor einem überwältigenden Schauspiel. Ich kam gerade dazu, als die ganze Familie, der Vater, die Mutter und die Kinder, gemeinsam beteten. Und weil ich sie durch mein klingeln an der Tür unterbrochen hatte, sagten sie zu mir:
„Komm herein mein Kind, bete mit uns mit und wenn wir dann fertig sind, können wir reden.“ Ich setzte mich hin und lauschte ihren Gebeten.
Welch schönes Bild, wie die Familie mit dem kostbaren Geschenk Gottes, der Liebe und im Besonderen die Liebe zu Gott ist, umging!

Der richtige Umgang mit der Liebe an die Menschen bringt Freude und Frieden

Wir Menschen haben das schönste Geschenk, das Geschenk der Liebe, leider nicht verstanden und sie wird nicht richtig wertgeschätzt.
Welche Liebe aber?
Diese, die Freude und Frieden bringt, oder diese, die Unruhe hervorbringt?
Denn auch die Dämonen tun das Böse mit viel Liebe, die aber Erschütterung mit sich bringt.
Welche ist nun diese Liebe und wie sollen wir damit umgehen, wie kannst du nun die Freude und den Frieden in dein Haus bringen, vor allem aber in eure Seelen?
Wie schön war es doch zu hören als einmal ein Mädchen ihren Freund fragte:
„Wie sehr liebst du mich?“
„Du weißt ja, dass ich dich in meinem Herzen habe“, antwortete dieser und er sagte die Wahrheit.
Was glaubt ihr wo das Zuhause dieses Mädchens war?
Dort wo es wohnte, wo es schlief, wo es aß, oder im Herzen ihres Freundes?
Sein Herz war es! Aber auch sie liebte ihn innig.
Der Umgang gemäß der göttlichen Liebe hat verursacht, dass sich zwei Seelen zu einer einzigen vereinen.
Das ist mit dem richtigen Umgang der Liebe gemeint, dass du mit dem größten Geschenk Gottes richtig umgehst.
Darum sagte Gott: „ ich werde ihm einen Helfer geben“, damit du mit Meinem kostbarsten Geschenk, der Liebe, richtig umgehst.
Und weißt du, was die Liebe mit dir macht?
Sie lässt dich spüren, dass du nicht alleine bist. Keine einsame Seele. Du hast deinen Partner. Dieser kann dir Freude und den Frieden und auch die Sicherheit geben.
Du fragst mich, ob er dir auch wirklich all das geben kann?
Aber du gibst ihm doch auch all dieses, weil die Liebe ein beidseitiger Akt ist. Du gibst und empfängst und du empfängst und gibst.
Im dem Moment, liebe Mutter, wo du dein Kind in deine Arme nimmst und es mit diesem kostbaren Geschenk der Liebe behandelst, führt dich die Liebe und du umarmst dein Kind ganz fest und gibst ihm deine Liebe.
Glaubst du, dass nur du diese geben kannst?
Frag dich doch selbst, was bekommst du dafür?
Bekommst du nicht das stählernste Geschenk des Lebens zurück, die Liebe des Kindes?
Ja.
Folglich Ist das was ich allen sagen möchte , und wir sehen uns dieses Thema genau an, denn von dort beginnt entweder das Glück oder das Elend, das Paradies oder die Hölle, wie wir mit dem größten Geschenk Gottes, der Liebe, richtig umgehen sollen.
Ich kenne einige die von ihrer Liebe und ihrer Freundschaft auch geführt werden, aber um andere zu überfallen. Und diese Räuber unter ihnen, was glaubt ihr denn was diese tun? Sie gehen mit der Liebe untereinander nur zu ihrem eigenem Vorteil um. In dieser negativen Liebe gibt es nur Schmerz und Betrübnis. Sie gehen mit der Liebe auf die abscheulichste Art und Weise um, ganz einfach, weil zwei böse Menschen davon geleitet werden. Versteht ihr das?

Der richtige Umgang mit der Liebe die an Gott gerichtet ist

Wozu der Christ, das Kind Gottes, eingeladen ist zu tun, ist, zu lernen wie man mit der Liebe Gottes richtig umgeht. Und wie kann er das lernen?
Vorhin habt ihr gesungen: „Bekennt euch zu eurem Herrn (Psalm 135). Das heißt, schenkt alles was euch innerlich belastet, eurem Herrn. Und wahrhaftig, warum sollten wir Ihm nicht alles geben? Es gehört doch alles Ihm!
Der Umgang mit der Liebe betrifft sowohl unseren Leib als auch unsere Seele. „Segne meine Seele den Herrn in mir, den Namen dieses Heiligen.“(Psalm 102). All mein Dasein, Leib und Seele preist meinen König. Gebt Ihm alles was ihr Ihm geben könnt.
Und was habe ich noch, was ich ihm geben kann?
Natürlich das was auch Er mir gegeben hat.
Was hat Er mir gegeben?
Er hat mir Seine Liebe gegeben! Und ich gebe diese Liebe an Ihn zurück damit Er sie mir noch viel reichhaltiger gibt und sie in mir entzündet.
Und wie geht man mit dieser Liebe in seiner Seele um?
Was ist die Seele? Was ist der Leib?
Zwei Dinge zusammen die den Menschen ausmachen. Und wenn der Mensch Gott preist, dann muss er Ihn mit beiden, mit dem Leib und mit der Seele, preisen.
Wisst ihr wie viele Sinne der Leib hat?
Fünf. Mit den fünf Sinnen preist der Mensch, gemäß dem Leib, den Herrn. Und welche sind die größten Stärken der Seele?
Der Verstand und das Herz. Fünf und zwei ergeben wie viel? Sieben. Genau so viele wie die Hauptgaben des Heiligen Geistes sind! Der Mensch muss also die Liebe an Gott und den Menschen durch diese sieben Stärken führen, den Verstand und dem Herz und den fünf Sinnen des Leibes, obwohl es scheint, dass sie zum Leibe gehören, die Seele sie aber aufschließt.
Stellt euch vor wenn die Seele den Menschen verlässt und der Menschen stirbt, haben dann die fünf Sinne noch einen Sinn?
Nein, sie haben keinen Sinn mehr.
Was schließt sie folglich auf?
Das Dasein, die Existenz der Seele.

Was bedeutet Liebe?

Was ist es also das jeder wissen muss, damit er von der Liebe richtig geführt wird?
Was bedeuten denn nun wirklich Liebe?
Wie kannst du denn über den Umgang mit der Liebe reden, wenn du nicht weißt was Liebe bedeutet?
Weißt du was die Liebe ist?
Liebe ist, wenn dein Herz vor Freude schlägt. Liebe ist, wenn dein Herz aus Leidenschaft schlägt, wenn du sagst, dass es dir dein Leben lebenswert macht. Denn wenn du etwas tust das des Lebens nicht wert ist, dann bist du tot, dann bist du schon in diesem Leben tot.
Einmal hat mich folgendes sehr beeindruckt:
Ich las in einem Büchlein über jemanden der Zeit seines Lebens ein elendes Leben führte, aber als er etwa 70 Jahre alt war, änderte er sich. Er lernte Gott kennen und zum ersten Mal in seinem Leben war er glücklich. Er hörte mit dem Unsinn auf den er stets machte und fing an, sich seines Herzens zu erfreuen. Und als er nach etwa zehn Jahren starb, wisst ihr was sie in seinem Auftrag an seinen Grabstein schrieben?
„Hier ruht, der…, achtzig Jahre, aber nur zehn Jahre gelebt.“
Er hat sich nur zehn Jahre von der wahren Liebe Gott führen lassen!

Bewertet, die sieben großen Stärken eures Daseins richtig

Kinder, schaut was ich euch jetzt sagen möchte:
Wenn ihr diese sieben großen Stärken eurer Existenz nicht richtig beachtet, dann werdet ihr nicht glücklich sein.
Wie können wir diese sieben Stärken richtig bewerten?
Erstens, nehmen wir mal das Herz: ihr sollt wissen was ihr liebt.
Nehmen wir den Verstand: ihr sollt wissen was ihr denkt.
Nehmen wir den Leib: ihr sollt wissen was ihr seht, was ihr hört, was ihr riecht, was ihr redet und was ihr angreift.
Lernt eines im Leben, dass alles hier nur vorübergehend ist, es kommt und es geht.
Ist das vielleicht eine Lüge?
Nein.
Wie oft schon hast du diese Liebe zu einem jungen Mann schon gespürt, dem du vielleicht deine Liebe schenktest, er dir aber das Gefühl der Unsicherheit entgegengebracht hat?
Wie oft sagtest du: „Gott sei Dank, ich habe den Richtigen gefunden! Er ist es! Es gibt keinen anderen! Dann aber kamst du nach drei Wochen mit gesengtem Gesicht, weinend, verletzt und sagtest: „Er hat mich nicht verstanden, wir haben uns getrennt. Was mache ich jetzt?“
Ist das eine Lüge?
Wie oft habt ihr denn nicht schon diese Unsicherheit in eurer Liebe gespürt?
Wisst ihr warum?
Weil alle Geschöpfe dieser Erde nicht dieselbe Liebe empfinden. Das ist der Grund. Ich möchte, dass alle Geschöpfe, ihr Frauen, aber auch ihr Männer, eines wissen sollt, es gibt nirgendwo auf dieser Welt die vollendete Liebe. Und weil es keine Vollendung der Liebe gibt, gibt es auch keinen beständigen Frieden. Die Beständigkeit hängt von der Wahrheit ab. Und darum, was glaubt ihr was ihr tun müsst, damit ihr glücklich werdet?
Natürlich, nur wenn ihr wollt, dann glaubt ihr das, denn, allen Menschen gefällt das , was sie sehen können und darum mögt ihr eure geliebten Menschen, euren Partner weil ihr ihn sehen könnt, ob er entweder ein junger Mann oder eine junge Frau ist.

Ein Beispiel des Umgangs mit der Liebe zu Gott von unseren Heiligen

Aber die Wahrheit ist eine andere. Es gibt auch das Unsichtbare das Wirklichkeit ist!
Auch Christus ist Wirklichkeit! Du siehst ihn jetzt nicht. Sie haben Ihn aber vor ungefähr 2000 Jahren gesehen. Du kannst Ihn nicht sehen, aber es gibt Ihn!
Gibt es Gott oder nicht?
Es gibt Ihn. Glaubst du an die Engel und an die Heiligen?
Ja.
Hast du sie gesehen?
Nein.
Gibt es sie aber, oder nicht?
Es gibt sie.
Was ist nun die Wahrheit?
Die Wahrheit ist, dass Gott eine Welt erschaffen hat, die vereint ist, die Erde mit dem Himmel. In den Himmel kommen jene, die zuerst hier auf der Erde gelebt haben und durch ihr Leben es ihnen vergönnt ist, sich dort zu befinden.
Und welche waren diese Menschen die jetzt im Himmel sind?
Menschen wie ihr, Kinder wie ihr.
Wie alt war die Heilige Marina?
Sie war erst 15 Jahre alt.
Wahrlich, wie hat es die heilige Marina fertiggebracht den Dämon bei den Hörnern zu packen, ihn so zu schlagen, dass der Teufel darauf verschwand?
Wie alt glaubt ihr war die heilige Elpida?
Zehn Jahre. Ein kleines Mädchen.
Das heißt, wer wird heilig?
Nur die Erwachsenen, die Weisen, die Besonnenen?
Nein.
Auch kleine Kinder werden heilig.
Warum aber werden kleine Kinder Heilige?
Weil jemand dafür sorgt, dass sie mit der Liebe richtig umgehen, das Geschenk Gottes an diese Kinder.
Und ich fange mit der Mutter der heiligen Elpida an, der heiligen Sofia.
Wie alt glaubt ihr war diese junge Frau?
Sie war eine einfache Mutter die Gott übermäßig liebte.
Wie alt wird sie wohl gewesen sein?
Ihre älteste Tochter, Pisti, war zwölf Jahre alt und ihre Kleine, Agapi, war neun. Das heißt, die heilige Sofia muss um die 40 Jahre alt gewesen sein, wo sie doch zu damaliger Zeit die Mädchen sehr jung verheiratet haben.
Sie wurden jung vermählt, aber wie lebten sie?
Sie trugen die Liebe Gottes in ihren Herzen. Sie verehrten Ihn! Wenn sich diese Mütter hinknieten um zu beten, knieten sie nie alleine. Wenn sich diese Mütter hinknieten, dann hielten sie ihre Engel im Arm die ihnen Gott geschenkt hatte. Wenn sich Die heilige Sofia niederkniete, dort an ihr Bettchen und ihre kleinen Engel in den Arm nahm, Pisti, ihre große Tochter, die kleine Elpida, und die kleinste, Agapi, dann beteten sie alle gemeinsam zu Gott.
Was beteten sie zu Gott?
„Gott meines Herzens, mein liebster Gott, beschütze meine Kinder und überflute uns mit Deinem heiligen Geist und Deiner Liebe!“
Sie baten um Liebe! Sie wollten Ihn innig lieben! „Überflute uns mit Deiner göttlichen Liebe Damit wir Dich innig lieben können, mein Himmlischer Vater, damit wir nur für Dich leben, und nur an Dich denken und in unserem Leben immer nur das Gute tun.“
Wisst ihr wie liebevoll es ist, wenn das neunjährige Mädchen, die kleine Agapi, ihre Händchen zum Gebet zusammenführt und zu Jesus sagt: „ Ich flehe dich an, mein Vater, bitte segne uns.“ Denn so hat es ihnen Ihre Mama beigebracht zu beten. Sie sprachen mit Gott, zu ihrem Vater, zu ihrem Papa und sie sagten zu Ihm ganz bescheiden: „ Segne uns und überflute uns mir Deinem heiligen Geist.“
Wisst ihr was das bedeutet, wenn die Mutter mit ihren Kindern betet?
Wisst ihr was das bedeutet wenn der Vater sich niederkniet, seine Hände zum Gebet zusammenführt und sagt:
„Mein Gott, segne meine Frau und meine Kinder?“
So wird man heilig! Das ist eine heilige Familie!

Heute fehlt uns der Umgang unseres herzlichen Gebetes zum Gottvater, Er möchte nicht wenn wir nur förmlich zu Ihm beten, Er möchte dass wir wirklich mit Ihm reden.

Warum haben wir heute nur wenige Heilige?
Weil, anstatt dass die Mamas beten, sich irgendwelche Serien im Fernsehen ansehen! Sie wollen diese nicht missen!
Frage doch mal alle Mütter, ob sie sich niederknien und beten?
Manche beten vielleicht, aber welches Gebet gelangt zu Gott?
Da liegt nun das Geheimnis. Der Umgang mit der Liebe ist ganz fein. Ich will es euch mit einem Beispiel sagen. Ich habe mit eigenen Augen ein Mädchen gesehen als es telefonierte. Als sie mit ihrem Freund sprach, stritten sie sich und trennten sich daraufhin. Das Mädchen fing zu weinen an und ich fragte sie:
Was hast du, mein Kind?
Wir haben uns getrennt, aber ich liebe ihn.
Und sie weinte.
Was bringt der Verlust der Liebe?
Sie bringt Tränen, wenn du spürst, dass du etwas verlierst das du liebst.
Was macht dein Herz?
Es weint, es leidet, du willst es nicht verlieren. Genau das ist es.
Jetzt, fragt euch doch selbst:
Wann sehntet ihr euch unter Tränen nach Gott?
Wann konntet ihr Ihn unter Tränen lieben?
Wann konntet ihr Ihn sosehr als euer Ein und Alles spüren und Ihn sosehr vermissen, sodass ihr euch mit Tränen nach Ihm sehntet?
Das ist die Göttliche Liebe!
Habt ihr das verstanden?
Darum gibt es heute nur so wenige, die mit Christus vereint sind, als Eins, wenn es auch viele sind die beten. Christus fragt uns nicht nach dem Gebet, Er will unser Herz. Er will also nicht unsere leeren Worte, Er will unsere Seele. Es erfreut Ihn nicht, wenn wir Ihm einfach nur ein schnell gesprochenes Gebet sagen, aber Er möchte, dass es aus unserm Herzen kommt und wir einfach und wirklich mit Ihm sprechen.

Gesegnet sind all diejenigen, die sich von Seinem größten Geschenk richtig leiten lassen, Seiner Liebe, durch ihre Gebete, durch ihre innige Liebe zu Gott.

Dies ist die stärkste Kraft, die sie hier auf Erden festigt.
Wenn ihr noch heute anfangen wollt dieses großartige Geschenk zu schätzen, welches euch Gott gegeben hat, dann müsst ihr lernen euch niederzuknien, sowohl die Mütter als auch die Kinder. Weißt du wie schön es ist wenn sich das kleine Kind niederkniet? Macht es der Pisti, der Agapi und der Elpida nach, den Töchtern der heiligen Sofia, aber auch allen anderen kleinen Kindern, wie meiner Marina, die 15 Jahre alt war, meiner kleinen Katherina, sie war 18 Jahre alt, der Marcela, 18 Jahre alt, der Christina, sie waren alle junge Mädchen, aber sie gewannen als kleine Kinder den Himmel. Wie gewannen sie den Himmel? Glaubt ihr, dass Gott sosehr von ihren Taten angetan war, von ihren guten Werken? Er hat ihnen doch diese Kraft gegeben es zu tun. Er war von ihrer innigen göttlichen Liebe berührt, die seine innigsten Kinder für Ihn empfanden. Ihr Herz brannte wie ein Kamin, wie Feuer! Das nennt sich Liebe!
Und ihr schämt euch, euch niederzuknien, damit ihr eure Hände zum Gebet faltet und ein „ich liebe Dich“ an Ihn richtet, der euch so innig liebt. Aber wenn wir einmal sterben, werden wir doch in Seine Arme kommen.
Warum fürchtet ihr euch und schämt euch vor Ihm, der euch „Meine Innigsten, geliebten Kinder“ nennt, der euch als „Meine Lilien“ ruft? Warum?
Ihr gebt eure ganze Liebe eurem Partner, dem, der euch vielleicht eines Tages verlässt. Ihm , der euch vielleicht einmal sehr verletzt hat, ihm der euch vielleicht einmal nicht verstehen wird. Fragt doch die Erwachsenen, ob sie absolut glücklich sind in ihrem Eheleben, nur um zu sehen, wie vielen die Ehe geglückt ist. Gewöhnlich sagen sie:
„Ok, er liebt mich, aber er versteht mich nicht und so bin ich gezwungen alleine zurechtzukommen.
Ist das was ich sage eine Lüge?
Nein.
Also, lasst uns aufrichtig sein und uns die Wahrheit sagen.
Wisst ihr warum das passiert?
Weil ihr mit Seiner Liebe nicht richtig umgegangen seid! Er, der dich „Meine Lilie“ ruft und dich in Seine Arme schließen möchte, du aber nicht mal mit ihm redest.
Gesegnet sind all diese Kinder die sich niederknien und durch Sein größtes Geschenk, Seine Liebe, durch ihr Gebet, durch die innige Liebe zu Gott, als die stärkste Kraft, geleitet werden, die sie hier auf der Erde festigt.

Zweifelt nicht daran, dass Gott euch all eure Fehler vergibt.

Er erwartet nur von euch, dass ihr mit euren Worten, mit dem Herzschlag eures Herzens, das bekommt was Er euch selbst gegeben hat, die innige Liebe eures Herzens!
Eins sollt ihr wissen:
Wenn eine junges Mädchen zu ihrem Freund sagt, wie sehr sie ihn liebt und ihn dabei umarmt, wisst ihr wie fest er sie dann umarmt? Weil er ihre Liebe spürt, die sie ihm entgegenbringt und er will diese Liebe seinem Mädchen zurückgeben.
Ist es nicht so, wenn sie sich in inniger Liebe umarmen?
Macht das nicht auch die Frau mit ihrem Mann, wenn sie die aufrichtige Liebe spürt?
Dasselbe macht auch der Mann mit seiner Frau. Er möchte an sie diese Liebe weitergeben.
Und was glaubt ihr was Gott macht? In dem Augenblick wo du Ihm all diese liebevollen Worte, die aus deinem Herzen kommen sagst, ganz besonders das „ich liebe Dich.“ Wird Er dich zurückweisen?
Glaubst du, dass Er dich verlassen und aufgeben wird?
Habt ihr den Eindruck, dass er eure Fehler verfolgt, die ihr im Laufe eures Lebens gemacht habt und euch davonjagt?
Wer hat denn so was über Gott gesagt, dass Er Sein Kind wegjagt, weil es Fehler in seinem Leben machte?
Im Gegenteil, ihr gebt Ihm die größte Gelegenheit dadurch, als fürsorglicher Vater und gütige Mutter, Sein Kind von all dem Schmutz zu reinigen, es zu pudern, ihm Duftwasser zu geben, damit es strahlt, und Er wird es mit der Gnade des Heiligen Geistes schmücken und es dann wieder umarmen. Er schließt es dann in Seine Arme, Er wird sich daran erfreuen, wie eine Mutter, die ihr schmutziges Kind wäscht.
Warum zweifelt ihr nur an den Liebkosungen Gottes?
Warum zweifelt ihr an der Umarmung Gottes?
Warum zweifelt ihr daran, dass euch Gott all eure Fehler und eure Sünden vergibt?
Er erwartet einfach nur von euch, durch euer Leben, mit euren Worten, mit eurem Herzschlag, dass ihr Ihm dieses größte Geschenk das Er uns selber vermachte, wiedergebt, die innige Liebe eures Herzens. Und darum, schämt euch nicht!
Lernt, dass ihr mit Ihm einfach, gütig, fürsorglich, und zärtlich, aus tiefsten Herzen zu Ihm sagt: „Mein Lieber Gott, ich liebe dich, weil du der Gott meines Herzens bist! Weil Du mein König bist!“
Fürchte dich nicht, wie viele Fehler du auch immer begangen hast. Geh tief in Sein Herz hinein und sage zu Ihm: „ Du, der du meine Mutter bist und auch mein Vater, reinige mich von all meinen Fehlern und mache mich wieder blütenweiß.“
Wisst ihr was Er sagt?
„Wenn auch eure Vergehen so viele sind und eure Verschmutzung so groß ist, Ich werde eure Seelen weiß wie Schnee machen, mit den Liebkosungen Meiner Liebe und der Zärtlichkeit Meiner Barmherzigkeit.“
Das ist unser Gott! Das ist unser Christus! Das ist unser Gottvater! Ruft Ihn so!
Wenn ihr bis heute nicht verstanden habt wie unser Gott heißt, dann ruft Ihn den „Barmherzigen“, und Er wird euch hören, weil nur Er die Barmherzigkeit ist!
Wie soll ich Dich rufen?
Ich rufe Dich so, mit dem ich Dich kenne, mit dem Du Deine Liebe zeigst, mit dem du die Sünder berührst, mit dem Du uns in Dein Herz schließt:
„Komm, mein Barmherziger! Komm meine gütigste Liebe!“ Das ist unser Gott!
Schade aber meine Kinder, wenn ihr euch von jetzt an nicht niederkniet und eure Hände zum Gebet zusammenführt und Ihm sagt:
„Ich liebe dich, mein gütigster Gott, ich liebe dich!“
Diese Worte sind die liebevollsten.
Diese Worte könnt ihr auch an euren Partner richten und dieser wird verrückt vor Freude sein. Wenn ihr sie aber an den Himmel richtet, dann wird Gott selbst, der sich nicht nur freut wenn Er diese Worte hört, zu euch kommen und euch umarmen, euch in seine Arme nehmen und euch nicht loslassen wollen. Es ist besser wenn Ihr euch in Seine fürsorgliche und liebevolle Umarmung begebt, und Ihm euren Leib und eure Seele übergebt. Dieser wird euch mit all Seiner Güte und Zärtlichkeit überströmen, die nur von einem wundervollen Gott kommen können.
Fangt nun damit an und euer Leben wird sich verändern! Fangt an auch ihr Eltern, und ihr werdet endlich den Beginn, nein nicht eurer Errettung, noch reden wir nicht über eure Errettung, aber den Beginn eures Glücks erleben, das geschieht wenn ihr aus ganzem Herzen, euer Dasein der Umarmung Gottes übergebt und Ihm folgendes sagt: „ Gott meines Herzens, ich liebe dich!“ Dies sind die Worte die auch die heilige Sofia zum Himmel rief: „Gott meines Herzens, Ich liebe dich! Ich verehre dich, Vater meines Herzens! Ich liebe Dich, Du Freude meiner Seele! Ich liebe Dich, Du mein Augenschein!“Und sie lehrte es auch ihren Mädchen und sie beteten zu Gott mit dem Ergebnis, dass Er diese drei Mädchen segnete und sie sich jetzt im Himmel befinden und auf uns herabsehen. Lehre auch du deinen Kindern diese herzlichen Gebete.

Bildet euch eine himmlische Familie

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mich freut wenn ich an meine himmlische Familie denke. Ich sagte schon zu euch, kommt, lasst uns eine kleine Familie bilden, damit alle in unserer Nähe sind. Gott sagt: „ Suche dir so viele aus, wie du gerne möchtest, mein Kind. Wähle so viele Engel wie du willst, und ich werde sie dir geben.“ Ich habe mir den Erzengel Michael ausgesucht und auch meine kleine innig geliebte Katherina. Ihre Geschichte berührt mich jedes Mal wenn ich von ihrer Liebe zu Gott lese. Er machte sie zu Seiner Braut weil sie die tiefste, innigste Liebe für Ihn empfand.
Ich rief auch die heilige Christina, die Irene, die Marina, die Sofia, die Elpida, die Pisti, die Agapi, die Marcela, die Magdalena. Magdalena verehrte und liebte Ihn sehr. Sie wurde von Seiner Mutter gelehrt, von der Jungfrau Maria selbst, wie sie ihren Sohn als Mutter und auch als Tochter lieben kann.
Ich rief auch die Jungen, den Georg, den Dimitris, meine Blume der Nacht den Fanourios, den Panteleimon und so habe ich meine Familie und ich spüre sie immer sehr nahe bei mir. Meine himmlische Familie führt mich.
Wie oft sagte ich schon zu euch, dass ihr euch eine himmlische Familie bilden sollt, dass ihr eine hier auf Erden habt und eine im Himmel.
Wie sieht eure irdische Familie aus?
Das sind eure Geschwister, auch eure seelischen Geschwister, ihr könnt euch untereinander austauschen und einer kann dem anderen helfen. Vereint die himmlische Familie mit der irdischen, damit sie eins werden.
Wer wird es wagen euch etwas anzutun?
Welcher Teufel wird es wagen es mit so einer großen Familie aufzunehmen? Vor kurzem kam noch die Anastasia hinzu.
Wisst ihr was es heißt, alle diese heiligen Mädchen und Jungen des Himmels zu spüren und sie zu lieben?
Nicht nur als Heilige, aber auch als unser Geschwister, als Freunde, als ein Stück deines Lebens, als ein Teil deines Daseins. Sie freuen sich bei dir zu sein und sie segnen, sie heiligen und sie beschützen dich. Jetzt ist es nötig, dass ihr das macht! Ich habe euch schon früher gesagt, dass diese Monate die jetzt kommen werden, Monate der unerbittlichen Panik, der unerbittlichen Betrübnis, der Anfang der Verzweiflung vieler Menschen sein wird. Ihr könnt euch nicht vorstellen was der Himmel sagt, über das was kommt und wie hart es sein wird. Aber wer wird das ertragen können? Nur jene, die sich in Sein gütiges Herz geschlossen haben, diese werden standhalten. Alle übrigen werden es sehr schwer haben…
Fangt jetzt damit an mit dem einzigartigen Geschenk das Gott uns gegeben hat, Seine Liebe, richtig umzugehen und sagt zu Ihm: „Mein Gott, ich will nur eins, ich will dich so innig lieben wie eine Mama ihr kleines Kind liebt, dann bist Du, mein liebster Gott, die Liebe meines Herzens, der Gott meines Herzens!“ Lass es zu, dass sich eure Liebe auch über eure Menschen in eurem Umfeld ausgießt. Wie könnt ihr diese Liebe ausgießen?
Nur mit eurer Einfachheit. Passt auf eure Zunge auf! Mit eurer Zunge könnt ihr jemanden vernichten, aber ihr könnt auch damit heiligen. Passt auf eure Zunge auf, dass kein Gift herausdringt. Dass keine Eifersucht kommt, kein Neid, dass kein Urteil und falsche Worte herauskommen sondern nur Honig, Freude, Mitleid und Barmherzigkeit über deinen Mund kommen. Ja, das soll aus eurem Mund kommen und dann seid ihr nicht nur Seine Kinder, sondern die innigsten geliebten Kinder Gottes. Dann werden ihr, Kleine und Große, so sagt der Himmel, Seine Lilien sein.

Nachwort

Ich wünsche euch heute, dass ihr mit der Liebe Gottes richtig umgeht. Macht sie zu einer innigen Liebe zu Gott. Er soll eure göttliche Leidenschaft sein, der Gott eures Herzens. Und zu den Menschen sollt ihr die Barmherzigkeit, der Mitleidende, die Freude und die Liebe sein. Und alle die euch mit diesen Gnaden erleben, werden sich freuen und sagen: „Seht nur, welche Kinder Gott hat!“ Haltet euch daran, dann wird Gott euch segnen, weil ihr, die ihr mit dieser Liebe richtig umgeht, eines Tages die gleiche Liebe von Gott selbst sehen und spüren werdet, wenn Er kommt und euch umarmen wird und zu euch sagen wird. „ Ihr habt so gelebt, wie es sich Mein barmherziges Herz gewünscht hat!

Es segne euch alle der allmächtige Gott. Amen!

(Predigt von Pater Elpidios)

Printfriendly