Mittwoch, 7. Dezember 2016

11. Duftgefäße der Liebe

11. Duftgefäße der Liebe

 
Dimitris stieg zusammen mit seinen Freunden, alle Studenten der medizinischen Fakultät der Universität, den Berg hinauf, um den weisen Greis, der asketisch im Kloster der Erzengel lebt, zu sehen und mit ihm zu sprechen.
Sie hörten von Dimitris so viel über seine  Heiligkeit und Weisheit, dass sie, mehr aus Neugier, sehen wollten, ob alles, was sie von ihrem  Freund gehört hatten, wahr ist.
Sie sind begeistert von der Schönheit des Berges. Die Landschaft ist majestätisch, mit dem plätschernden Wasser aus dem Bach, der unermüdlich durch den üppigen Wald fließt und die Vöglein unaufhörlich das Lied der Freude zwitschern.
 Aber die Begeisterung von Dimitris Freunden wächst noch mehr, als sie  der ältere Einsiedler mit der gütigen Wärme seiner Vaterliebe begrüßt. Obwohl sie  ihn das erste Mal sahen, dauerte es nicht lange, bis sie sich sehr behaglich und wohl bei ihm fühlten.

Es stimmt, dass manche Menschen Gottes so gütig und warmherzig sind, dass, wenn sie in deiner Nähe sind, du die Gegenwart Gottes selbst fühlen kannst. Mit ihren bedachten  Worten, geben sie dir Hoffnung und Freude und mit ihrem aufrichtig liebenden väterlichen Verhalten, helfen sie dir den gütigen Gott zu lieben, Der in ihnen lebt. Diese Menschen sind ein reales Bild von Gott auf der Erde. Mit dem Seelenfrieden, den sie in ihren Herzen haben, besänftigen sie dich und mit der Ruhe, mit der sie mit dir sprechen, vertreiben sie jeden Aufruhr, der deine Seele quält.
All dies geschah so spürbar im ganzen Freundeskreis der  jungen Burschen, dass einer von ihnen fragte:
„Ehrwürdiger Pater, wir fühlen uns alle in Ihrer Nähe so wunderbar, wenn es keine Indiskretion wäre, würden wir Sie fragen, woher Sie die Kraft finden, auf uns Ihren Seelenfrieden zu übertragen?“
„Diese Kraft von der du sprichst ist nicht meine eigene, sondern Seine, Den ich liebe und verehre. Es ist die Macht der göttlich mütterlichen Liebe, die Gott selbst für jeden Menschen hat. Wenn wir Gott von ganzem Herzen lieben, dann überflutet Er uns mit der Kraft der Liebe. Wir werden, ohne es zu merken, Duftgefäße der Liebe Gottes, die allen Menschen den Duft der göttlichen Barmherzigkeit überbringen. Und ich sage allen Menschen, dass diesen wundervollen Duft nicht nur die guten Menschen riechen können, sondern auch die schlechten Menschen. Dieser Duft hat die Macht, dass selbst die eigensinnigen Menschen ihr Leben ändern möchten und sich bessern wollen.“
„Obwohl es so schön ist, was Sie sagen, und ich auch sehr gerne solch ein Duftgefäß der Liebe sein würde, scheint es mir sehr schwer zu sein, dies zu erreichen.“
„Nichts, mein Kind, ist schwierig für jemanden, der es will. Darüber hinaus würde unser Herr uns nie um etwas bitten, wenn es nicht einfach wäre, dass es alle Menschen erreichen könnten. Nur um erfolgreich zu sein, müssen wir einfach wie die kleinen Kinder werden, die mit kindlicher Einfachheit und dem Vertrauen in unseren himmlischer Vater, dem Weg, den Er uns anvertraut, folgen, um es zu erreichen.“ 
„Warum können wir es nicht als Große erreichen und müssen wie die kleinen Kinder werden?“
„Weil die Großen denken, dass sie alles wissen, mein Sohn und darum akzeptieren sie es nicht so einfach, wenn ihnen jemand anderer etwas vorgibt, sogar Gott selbst. Wie viele Menschen glauben an Gottes Wort und wollen im Einklang mit Seinem väterlichen Rat leben? Während die Kinder, vor allem die kleinen Kinder, die ihre Mama und ihren Papa lieben und voll vertrauen immer das tun, was ihre Eltern sagen. Es ist einfach für die Eltern, ihr kleines Kind in die Arme zu nehmen und es mit Zärtlichkeit und Küssen zu überhäufen. Aber das wird schwierig und manchmal passiert es gar nicht, wenn das Kind erwachsen ist. Deshalb bittet uns Gott, kleine Kinder im Geist und im Herzen zu bleiben, um uns in Seinen göttlichen Armen halten zu können, so, wie eine Mutter ihr Baby hält und es mit ihren mütterlichen Liebkosungen bedeckt. Es ist der Moment, wenn die Mutter und ihr Kind, unter der Macht der absoluten Liebe, eins werden. Es ist der Augenblick, wenn das Kind das vollkommene Glück im Königreich der mütterlichen Zuneigung und Zärtlichkeit erlebt. Es ist jedoch auch der Moment, wenn die Mutter das einmalige, einzigartige Glück ihrer innigen mütterlichen Liebe an ihr Kind erlebt. Wenn Gott von uns verlangt wie kleine Kinder zu werden, dann tut Er das, um uns tief in Sein göttliches Herz schließen zu können und uns mit der Gnade des Heiligen Geistes, in Duftgefäße der Liebe zu verwandeln. Wer in Sein göttliches Herz eingeht und Seine unendliche mütterliche und väterliche Liebe genießt, der wird derselbe wie der Vater im Himmel werden, nämlich ein Duftgefäß der Liebe und der Barmherzigkeit! Der Heilige Geist verwandelt diesen Menschen in einen irdischen Engel, der in der  Liebe lebt und überall Freude und Seelenfrieden aussät.“
„Wie können wir Erwachsene, wie die kleinen Kinder werden?“
„Wenn ihr euch dazu entschließt das zu machen, was die kleinen Kinder tun. Wenn ihr dem himmlischen Vater, wie ein Baby seiner Mutter, vertraut und mit absolutem Gehorsam das tut, was Seine mütterliche Liebe, durch das heilige Evangelium, euch bestärkt zu tun. Das nennt man "geistige Kindschaft" und ist der vollkommenste Weg, um mühelos in das Reich Gottes zu gelangen. Das ist der Weg, dem unzählige Scharen von Heiligen folgten und dadurch noch in diesem Leben zu Duftgefäße der göttlichen Liebe unseres Gottes wurden.“
„Was müssen wir am Anfang machen, um beginnen zu können?“
„Fangt noch heute an unseren himmlischen Vater darum zu bitten, dass Er eure Seele mit der Gnade des Heiligen Geistes und der göttlichen Liebe überfluten möge. Ohne diese beiden könnt ihr absolut nichts erreichen. Mit Seinem Heiligen Geist, wenn ihr euch dazu entscheidet, aufrichtig und ohne Scham und eure Sünden zu beichten, wird zuerst eure Seele von jeder Unreinheit gewaschen. Danach wird Er beginnen euch mit den glanzvollen Kleidern der Tugenden einzukleiden und schließlich werdet ihr mit dem wunderbaren Duft Seiner mütterlichen Liebe eingesalbt, damit auch ihr es allerseits überbringen könnt. Wenn der Heilige Geist eure Seele überflutet, dann kann alles was nicht Liebe ist, nicht in eurem Herzen bleiben. Jede Form von Egoismus, Bosheit, Neid, Eifersucht, Verleumdung, Verurteilung und Unbarmherzigkeit wird verschwinden. Alle werden in euch nur Liebe, Ehrlichkeit, Weisheit, Barmherzigkeit und Güte sehen. Eine edle und königliche Güte, wie eines Königskindes, das ihr von unserem großen Gott dem König sein werdet.“
„Gelingt dies alles mit dem Kommen des Heiligen Geistes, ehrwürdiger Pater?“
„Ja, mein Kind. Nur durch die Kraft des Heiligen Geistes kann ein Mensch  zum Duftgefäß der Liebe Gottes werden. Den Heiligen Geist aber, gibt der liebe Gott nur denjenigen, die Ihn mit der ganzen Kraft ihrer Seele lieben werden, und Ihm mit absolutem Gehorsam vertrauen, wie ein Baby seiner Mutter. Nur durch die innige göttliche Liebe, die eine Seele zum Vater im Himmel hat, kann der Heilige Geist mühelos in sie eindringen und sie mit Seinen göttlichen Gaben erfüllen.“
„Und wie können wir die göttliche Liebe erlangen?“
„Vor allem mit dem Gebet und der heiligen Kommunion. Mit dem Gebet bittest du Gott, sie dir zu schenken und mit der heiligen Kommunion wirst du allmählich eins mit deinem himmlischen König werden. Jedes Mal, bei der heiligen Kommunion, nehmen wir den barmherzigen Jesus, den Sohn Gottes in unser Herz auf. Und wenn Er sieht, dass unsere Seele demütig ist und die anderen Menschen nicht verurteilt und sich mit viel Liebe und Hingabe nach Ihm sehnt, dann beginnt sich unser Herz allmählich mit der göttlichen Liebe zu füllen.“
„Werden wir all dies erkennen, wenn es sich begibt?“
„Natürlich, mein Kind. Du wirst es am Seelenfrieden erkennen, den du haben wirst und an den wunderbaren spirituellen Veränderungen, die in deiner Seele geschehen werden. Zum Beispiel, wenn deine Seele beginnen wird, sich mit der Gnade der innigen göttlichen Liebe zu füllen, dann wirst du sehr viel Liebe für alle Menschen verspüren, sogar zu deinen Feinden. Du wirst, ohne es zu verstehen eine globale Mutter sein, so wie es unser süßer Jesus ist, und die ganze Welt lieben und dich mit mütterlicher Liebe über jeden sündigen und verletzten Menschen erbarmen. Du wirst ein Duftgefäß der Liebe sein, das  überall den göttlichen Duft der Liebe, der Güte, dem Mitgefühl und Verständnis verbreitet.“

„Segnen Sie uns alle, ehrwürdiger Pater, dass wir ab heute den schönsten Kampf unseres Lebens beginnen können! Nämlich, dass wir zu Duftgefäße Gottes werden und überall den Duft der Freude und der Liebe ausgießen werden.“

Printfriendly