Freitag, 23. Oktober 2015

Die wichtigste Entscheidung deines Lebens

Die wichtigste Entscheidung deines Lebens


1.   Brief

Mein geliebtes Kind!
Ich bitte dich um Vergebung, dass ich so lange gebraucht habe, um dem Wunsch deiner Seele nachzukommen, dir zu helfen ein  guter Katechet im Weingarten unseres Herrn zu werden.
Schon immer faszinierten mich deine Bemühungen, wie du unseren König Jesus mit aller Kraft deiner Seele liebst und deinen Brüdern in Afrika das Wort Gottes verkündest. Meine Freude wurde noch größer, als du mir sagtest, dass es dein Wunsch sei Ihm nicht nur als Katechet,  sondern auch als Priester am Heiligen Altar zu dienen, wenn das natürlich auch der Wille unseres Herrn wäre. 

All diese himmlischen Bedürfnisse sind nicht nur deine Wünsche, sondern auch die unseres geliebten Herrn selbst. Darum bin  ich nicht nur deinem Wunsch gehorsam, sondern auch dem Willen unserer gemeinsamen Liebe, unserem geliebten König und Gott unseres Herzens Jesu. Mit Seinem Segen antworte ich dir nun auf das, um was du mich mit inniger kindlicher Liebe und Vertrauen gebeten hast.
Ich werde versuchen wie ein Vater zu dir zu sprechen, der einen ehrwürdigen, gehorsamen und demütigen Sohn hat und der mit kindlicher Einfachheit und Respekt den Worten, die ich ihm mit Liebe offenbaren werde  gehorsam ist und sie anwendet, um ein kleiner Engel unseres Gottes auf Erden zu werden.
Du wirst sehr leicht verstehen, was ich dir zu sagen habe, denn schon jetzt bist du ein guter Vater für deine kleinen Engel, die dir Gott geschenkt hat. So hast du die Freude und die Gelegenheit es zuerst an deiner Familie, als Familienvater das anzuwenden,  was uns der Geist Gottes sagen wird, und danach als Katechet und Vater deinen übrigen Brüdern in Afrika zu überbringen, die nach unserem geliebten Gott dürsten.
Viele, mein geliebtes Kind, sprechen über unseren gütigen Gott, doch nur sehr schwer schaffen sie es den Seelen der Anderen das wahre Bild der absoluten Barmherzigkeit und mütterlichen Liebe, was Gott für alle Seine Kinder fühlt weiterzugeben. Das liegt daran, dass sie es selbst noch nicht erreicht haben Ihn wahrhaftig kennenzulernen und Ihn innig zu lieben, so wie ein Baby seine Mama liebt, um  tief in ihren Herzen zu spüren, wie liebevoll und fürsorglich unser himmlischer Vater ist. Und wenn sie über unseren gütigen Gott sprechen, dann sprechen sie aufgrund ihrer persönlichen Vermutungen und Sichtweisen, die leider sehr oft nicht mit der wahren Barmherzigkeit unseres himmlischen Vaters übereinstimmen.
Sehr oft wirst du sie über unseren geliebten Gott auf eine solche Art und Weise sprechen hören, die dich mit Sicherheit verbittern wird. Sie präsentieren Ihn als einen hartherzigen, unzugänglichen, und strafenden Gott, der bereit ist Seine Kinder, die Ihm nicht nahe stehen einfach zu verurteilen. Aber auch zu jenen, die Ihm nahe stehen ist Er streng, da es ihnen schwer fällt sich ihre Fehler und ihre Schwächen abzugewöhnen. So, sind diese Kinder von ihren unaufhörlichen Misserfolgen und den Bemühungen die Fehler ihrer Seele und des Leibes zu verbessern enttäuscht, daher verlieren sie bald ihren Mut und geben diesen wunderbaren geistigen Kampf, den sie begonnen haben um Engel unseres Herrn auf Erden zu werden auf. Das ist auch der eigentliche Grund warum ich mir wünsche dir dringend zu helfen, damit du durch die demütigen Ratschläge und Belehrungen, die uns der Heilige Geist überliefern wird, aus eigener Erfahrung lernen wirst wie liebevoll, fürsorglich und unendlich barmherzig unser himmlische Vater und Gott ist. Es ist er Wille Gottes, dass du Ihn als liebenden Vater deiner Seele kennenlernst, damit du eines Tages ein guter Katechet wirst , der den Menschen dort helfen wird unseren gütigen Gott in einem Land kennenzulernen, das noch von den Geistern der Idololatrie (Götzenverehrung) gequält wird.
Ich denke jedoch, dass Er dich bald dazu berufen wird auch ein guter und fürsorglicher Seelenführer zu werden, der durch das Heilige Sakrament des Priestertums und durch die Gabe der heiligen Mysterien den von den Sünden verwundeten Geschöpfen Gottes von ihrer Last befreien wird und sie geradezu in Gottes Herz führen wird. Damit aber auch dieser heilige Vorsatz erreicht wird, musst du unseren gütigen Gott noch besser als Vater und Mutter deiner Seele spüren und kennenlernen, was Er auch in Wirklichkeit für uns all Seine Kinder ist. Dann wirst du dich tief in deiner Seele wie ein neugeborenes Baby in den Armen seiner liebevollen Mutter fühlen. Du wirst in dir selbst den Seelenfrieden, die Zuwendung, die Zärtlichkeit und die Sicherheit spüren, wie ein Baby die Liebe seiner Mama fühlt. Und obwohl es mit seinen kleinen Äugelein seine Mutter, die es geboren hat noch nicht gut sehen kann, spürt und versteht es jedoch die mütterliche Liebe und Zuwendung, die sie  ihm von ganzem Herzen gibt. So wirst auch du wie ein kleines Kind, oder besser gesagt wie ein neugeborenes Baby Seine unendliche Liebe und Leidenschaft, die unser himmlische Vater, für dich empfindet und dir das Leben geschenkt hat, damit du zukünftig über Ihn nicht nur als ein einfacher Katechet, sondern als Sein geliebter Sohn sprechen kannst. Es macht einen Unterschied, ob du über unseren gütigen Gott sprichst weil du von anderen über Ihn gehört hast oder ob du Ihn selbst als deinen liebevollen und zärtlichen Vater erlebt hast.

Du kannst dir sicher sein, dass wenn du dir aus tiefstem Herzen wünscht ein Baby im Herzen unseres himmlischen Vaters zu werden, dann wird Er dich zu Seinem kleinen Apostel und Evangelisten berufen, der die Botschaft Seiner mütterlichen Liebe an all Seine Kinder überbringt, die auch in Sein barmherziges göttliches Herz einziehen möchten. In Erwartung auf deine Antwort, ob du ein Baby in den Armen Seines göttlichen Herzen werden möchtest erteile ich dir meinen väterlichen Segen und ich wünsche dir, dass die Gnaden des Heiligen Geistes sowohl dich als auch deine Familie überfluten.

Printfriendly