Donnerstag, 1. August 2013

DIE MÜTTERLICHE LIEBE IST EIN GESCHENK GOTTES!





DIE MÜTTERLICHE LIEBE IST EIN GESCHENK GOTTES

…DIE „MÜTTERLICHE LIEBE“ WURDE DEM MENSCHEN ALS GESCHENK GEGEBEN, UM UNS DARAN ZU ERINNERN, WIE UNENDLICH MÜTTERLICH UNS GOTT DER VATER LIEBT!“

-Wer zweifelt daran, dass die beständigste Liebe der Welt die Liebe einer Mutter zu ihrem Baby ist?
-Niemand.
Nur eine Mutter vergibt ihrem Kind, wie viele Fehler es auch begangen hat!
Nur eine Mutter spürt die Besorgnis ihres Babys in so einem enorm großen  Ausmaß, dass sie bereit ist, sich selbst  aufzuopfern, damit ihr Baby gerettet wird.
Wie alt ihr Kind auch sein mag, sie wird es immer als ihr Baby empfinden.
Die Tochter einer Mutter wächst heran und wird nun älter und ich höre wie die Mutter sagt:
-Ach, was wird wohl mein Baby machen?
Und ich frage sie:
-Welches Baby?
-Na, meine Tochter!
- Sie ist doch schon fünfzig Jahre alt!
-Es ist nun einmal so, sie ist mein Baby! Sie hörte nie auf mein Baby zu sein!
Solch eine starke und beständige Liebe kann nur eine Mutter haben.
Übertrifft wohl die Liebe einer Mutter auf Erden die Liebe des mütterlichen Herzen unseres Himmlischen Vaters? Wahrscheinlich nicht.

(Ausschnitt aus der Predigt von Pater Elpidios)

Printfriendly