Freitag, 23. Dezember 2016

12. Gottes Träume für uns

12. Gottes Träume für uns

Es gibt keinen Menschen, der keine Träume für seine Zukunft hat. Träume haben Junge, Alte, Männer, Frauen und sogar kleine Kinder.  
Alle Träume beziehen sich hauptsächlich auf die Zukunft und das Glück der Menschen. In diesen Träumen haben immer ihre berufliche Rehabilitation und die Wahl eines guten Partners, mit denen wir die Freuden und Leiden des Lebens teilen Priorität.  
Für den Erfolg ihrer Träume im beruflichen Bereich arbeiten sie schon fleißig von klein auf, indem sie  für viele Jahre in der Grundschule, dann im Gymnasium und später an der Universität endlos lernen. Aber auch im emotionalen Bereich, sehen, suchen und beobachten sie schon von klein auf gespannt, bis der passende Partner gefunden ist, mit dem sie  die Freuden und Leiden des Lebens teilen können. 
Und während es scheint, dass nur wir Menschen Träume für die Zukunft und unser Glück haben, gibt es noch jemanden, außer uns und unseren Eltern, der für uns die schönsten und wunderbarsten Träume hat, die man sich vorstellen kann!
Mit offensichtlichem Erstaunen und Verwunderung, wer Er denn sei, bat ein Bursche den weisen älteren Einsiedler, der in der Kapelle der Erzengel, dort oben auf dem Berg wohnt, es herauszufinden. 
Außer mir und meinen Eltern kann ich mir keinen anderen vorstellen, ehrwürdiger Pater, der mich so sehr liebt und wirklich mein persönliches Glück will.“
Und doch, mein Kind, gibt es jemanden, der dich noch mehr liebt als deine Eltern und möchte, dass du nicht nur in diesem Leben glücklich und zufrieden bist,  sondern auch in alle Ewigkeit.“
„Sie machen mich sehr neugierig! Sagen Sie mir, wer ist Derjenige, Der mich so sehr liebt und ich Ihn nicht kenne.“
Weder du, noch die meisten Menschen, wissen es. Und doch ist es niemand anderer als Der, Der dir dein Leben geschenkt hat.“
„Aber mein Leben, haben mir meine lieben Eltern gegeben.“
Wir denken alle, mein Kind, dass wir unser Leben nur von unseren guten Eltern bekommen haben. Aber die tatsächliche Wahrheit ist eine andere. Unsere Eltern können uns nur den vergänglichen Körper geben, welcher aber nach unserem Tod in der Erde endet. Unsere unsterbliche Seele aber, kommt nur vom lieben Gott allein. Diese kommt von Seinem Herzen und Er pflanzt sie in den Leib ein, den uns unsere Eltern geben. Deshalb sind der wirkliche Vater und Mutter unseres Daseins nicht unsere Eltern, die unseren Leib zur Welt brachten, sondern Gott selbst, Der uns unsere unsterbliche Seele schenkte. Er ist unser eigentlicher Schöpfer und unsere wirkliche Mutter und der Vater unseres Lebens. Deshalb ist Er nicht nur Gott für uns, sondern Gott, unser Vater. Ist es nicht eine große Ehre, dass der Vater und die Mutter unseres Lebens, der königliche Schöpfer der ganzen Welt ist?“
Jetzt verstehe ich, ehrwürdiger Pater, warum Sie mich Königskind Gottes nennen!“
Ja, auch du, aber auch alle Menschen sind Königskinder Gottes, weil unser gütiger Gottvater der König der ganzen Welt ist, mein Kind. Kein anderes Geschöpf auf dieser Erde hat eine größere Wertstellung, als die Menschen, weil nur wir alleine das Ebenbild Seiner ganzen Schöpfung sind. Als Seine Kinder sind wir Seine Liebe und Sein Glück. Auch wenn die Eltern hier auf  Erden für ihre Kinder so viel Glück und Freude empfinden, kannst du dir nicht vorstellen wie viel Glück und wie viel Freude Gott unser Vater für uns empfindet. Wir Menschen sind das Glück Seines Herzens und darum hat Er als unser himmlischer Vater, wie jeder irdische Vater, der die süßesten und schönsten Träume für sein Kind hat, die schönsten Träume für unsere ewige Glückseligkeit.“
„Welche Träume hat Gott für uns, ehrwürdiger Pater?“
„Es sind viele, mein Kind. Weil der Mensch nämlich aus dem Leib und der Seele besteht, beziehen sich die Träume unseres Schöpfers sowohl auf unseren Leib als auch auf unsere Seele. Aber all das hat als eigentliches Ziel, dass Sein schönster Traum, welcher auch den Grund unserer Erschaffung erklärt, Wirklichkeit wird.“
„Und welcher Traum ist das?“
„Sein Traum ist es, dass wir eines Tages alle zusammen in Seinem himmlischen Königreich, dem Paradies, sein werden,  gemeinsam mit Seinen heiligen Engeln und uns dort an der ewigen Glückseligkeit erfreuen. Damit wir aber diesem Ziel würdig sind, fordert uns Gott auf, gemäß Seinem Willen hier auf Erden zu leben.“
„Was ist der Wille Gottes?“
„Wir sollen als Seine Königskinder  leben, da Er unser König ist. Das heißt, mit geistiger Güte, Liebe und Wohlwollen allen unseren Mitmenschen gegenüber. Um all dies zu erreichen, hat Er uns einen unverwechselbar kostbaren Leitfaden hinterlassen, durch dessen weise Ratschläge und Anregungen, wir die spirituelle Leiter aufsteigen können, die uns sicher in Seine göttliche Umarmung bringen wird.“
„Was  ist das für ein wertvoller Leitfaden, ehrwürdiger Pater?“
„Es ist die Bibel, mein Kind, das Alte und das Neue Testament. Durch diese spricht der Geist Gottes und führt uns alle zum richtigen Vorgehen, wie wir leben müssen, wenn wir eines Tages alle im Paradies sein wollen, und ewiglich in den Armen Gottes, unserem Vater im Himmel die unendliche Freude und die Glückseligkeit erleben möchten. In diesem heiligen Buch, und vor allem im heiligen Evangelium stehen alle Träume geschrieben, die unser liebevoller König für uns hat. Darin wirst du erfahren, wie sehr uns unser himmlischer Vater liebt und verehrt. Ihr werdet die wunderbare Lehre Seiner Liebe kennenlernen, mit der ein jeder von uns ein würdiges Königskind unseres himmlischen Königs werden kann. Darin wirst du aber auch etwas anderes sehen, was deine sanftmütige Seele begeistern wird. Du wirst die Qualen und die Leiden, welche Gott selbst für dich, für mich und allen Menschen erlitten  hat, sehen, um die göttlichen väterlichen Träume in Erfüllung gehen zu sehen. Wie ein irdischer Vater  alles dafür tut, um sein Kind glücklich zu sehen, so tut auch unser himmlischer Gottvater alles dafür, alle Seine verletzten Kinder aus den Krallen Satans zu befreien, um sie dann zur Freude und dem Glück der väterlichen Umarmung zu führen. Ich könnte dir nun sagen, mein Kind, dass das heilige Evangelium nicht nur das Buch Seiner Weisungen ist, sondern auch das Buch Seiner Träume, denn darin beschreibt Er alles was Er uns schenken will, wenn wir seine göttliche Einladung, irdische Engel zu werden, annehmen. Mal ehrlich, willst du Sein irdischer Engel werden und mit geistiger Gesinnung, Liebe und Sanftmut leben, wie die Königskinder  des himmlischen Königs?“
„Das wünsche ich mir sehr, ehrwürdiger Pater, und würde Sie gerne bitten, wenn es  möglich ist, mich dabei zu unterstützen. Ich möchte, dass Sie mir, wie ein Lehrer, der seinen kleinen Schüler lehrt, beibringen, wie ich anfangen soll und was ich tun muss, damit ich diesen Wunsch wachsam in mir bewahren kann.“
„Wann immer du mich auch brauchst, mein Kind, werde ich allzeit, als dein geistiger Vater und Ratgeber in deiner Nähe sein. Ich werde dir helfen so gut ich kann, und wie du schon gesagt hast, als dein Seelenführer, werde ich dir allmählich alle Buchstaben aus der Vorschule, der Grundschule und dem Gymnasium lehren, die dir dabei helfen werden, ein gesegneter irdischer Engel unseres himmlischen Königs zu werden. Von dir erbitte ich mir zunächst, ein einfaches und bescheidenes Kind zu sein. Mit deiner kindlichen Einfalt wirst du das mütterliche Herz deines himmlischen Vaters bezaubern und mit der Demut wirst du es der Gnade des Heiligen Geistes ermöglichen, in dein Herz, unauslöschlich, die schönsten und melodischsten Gesänge der himmlischen Liebe zu schreiben. Ich möchte auch, dass du beginnst, jeden Tag das Evangelium unseres Christus  zu lesen, damit du lernst, furchtlos gegen deine Leidenschaften und deine Schwächen zu kämpfen, aber auch wie du in  deinem Herzen die innige göttliche Liebe Gottes bewahrst. Jedes Mal, wenn du eine Frage oder Schwierigkeiten beim Verständnis hast, dann sag es mir, damit ich dir mit der Hilfe Gottes, bei der Auflösung helfen kann. Wie ein Kind, das bis zum Erwachsenwerden lernt alleine zu leben die Hilfe seiner geliebten Eltern braucht, so ist es auch im geistlichen Leben, bis du lernst, wie du deine Leidenschaften bekämpfst und mit Liebe und Bescheidenheit mit den Geboten Gottes umgehst, sind die Anwesenheit, die Ratschläge und der Segen deines geistlichen Vaters notwendig. Ich werde hier, in deiner Nähe sein, mein Kind, um dir dabei zu helfen zu erlernen, die schönsten Träume, die unser himmlischer Vater für dich hat, zu erleben. Fange nun mit meinem Segen an!“
„Danke, mein ehrwürdiger Pater!

Printfriendly