Mittwoch, 7. Dezember 2016

5. Eine himmlische Melodie

5. Eine himmlische Melodie

Zwei Tage vor Pfingsten ging ein junger Mann mit seiner Frau zu ihrem Beichtvater, um ihm ihre Fehler zu beichten. Sie wollten die Seele von allen Sünden reinigen und sich geistig für den großen Tag des Heiligen Geistes vorbereiten.
Der fromme Beichtvater hörte sich ihre Vergehen an, dann sprach er das Absolutionsgebet und segnete sie zum Abschluss. Danach setzten sie  sich  unter eine große Eiche, die reichlich Schatten spendete. Daneben sprudelte das Wasser aus der Quelle des Klosters, wobei das  Rauschen des Wassers und das Rascheln der Bäume eine eigene Melodie erzeugten.
Dort fand er die Gelegenheit, als liebevoller geistlicher Vater, der er war, ihnen eine großartige himmlische Melodie beizubringen. Er würde ihnen die schönsten Schätze des Heiligen Geistes offenbaren, mit denen sie geistlichen Reichtum gewinnen könnten und auf den schönsten Wegen des Glücks und der Freude in ihrem Leben wandern könnten.

Meine Kinder, ich bewundere euch beide, weil, obwohl ihr noch so jung seid, wissen wollt, wie ihr hier auf Erden als irdische Engel Gottes leben könnt.“
Noch bevor ich und  meine Frau geheiratet haben, ehrwürdiger Pater, haben wir beschlossen, gemeinsam nach dem Willen Gottes unseres Vaters zu leben. Unser Wunsch war es, heilig zu  leben und mit Hilfe unseres süßesten Jesus, unseren Kindern zu helfen als irdische Engel zu leben. Ich habe nie vergessen, was uns der Katechet in der Katechese sagte, als wir dort als kleine Kinder hingingen.“
„Was hat er denn gesagt, was du nie vergessen konntest?“
„Er sagte uns, was sich Christus von seinen Jüngern erbat: „ihr sollt so vollkommen sein,  wie auch euer  himmlischer Vater vollkommen ist.“ (Math. 5, 48). Dann sagte ich mir, dass, wenn mich mein geliebter Jesus  bittet, ich mich bemühen werde dieses zu erreichen. Wie könnte man außerdem  nicht auf  so eine väterliche Bitte horchen?“
„Hast du deinen Wunsch auch deiner Frau mitgeteilt?“
Ja, und meine Freude war sehr groß, als sie mir erzählte, dass sie den gleichen Wunsch hatte, nämlich so zu leben,  wie Christus es sich wünscht und würdig zu sein, heilige Kinder großzuziehen“.
Deine Worte, mein Sohn, machen unserem himmlischen König viel Freude und ich kann euch beiden versichern, dass euch  unser himmlischer Vater innig liebt und euch mit Stolz vor Seinen  heiligen Engeln bewundert. Heute möchte ich euch ein wenig  von meinen geistlichen Erfahrungen erzählen, die euch helfen werden, dies leichter zu erreichen?“
„Natürlich, ehrwürdiger Pater. Meine Frau und ich wären Ihnen sehr dankbar dafür.“
Damit euch das gelingt, meine Kinder, müsst ihr dafür kämpfen, mit der Hilfe unseres gütigen Gottes, fünf Dinge, die die wichtigsten Schlüssel zum Erfolg sind, zu erreichen. Diese fünf Schlüssel entsperren jeweils fünf Türen des geistlichen  Wissens und der Weisheit, die dem Menschen die  Gnade des Heiligen Geistes reichlich beschert.“
"Ich freue mich ehrwürdiger Pater,  diese fünf Schlüssel kennenzulernen. Ich wünsche mir, ebenso wie meine Frau, den einfachsten Weg zu finden, um so schnell wie möglich in die Arme unseres Königs, Jesus Christus,  gelangen zu können. Wir beide sehnen uns danach, Seine fürsorgliche, mütterliche und väterliche  Liebe und die Verherrlichung auszukosten.“
Ich werde versuchen,  es euch so einfach wie möglich zu erzählen, damit ihr es nicht  vergessen  könnt, meine Kinder. Der erste Schlüssel, der der grundlegendste ist, ist die Einheit.  Mit diesem verlangt unser barmherziger Gott, dass wir  immer in Liebe, Vertrauen und Gehorsam  mit Ihm verbunden sind so, wie ein Baby mit seiner Mama in vollkommener Liebe verbunden ist. Diese Verbundenheit wird es nicht zulassen, dass Satan, sich in unseren Verstand drängt, um ihn zu führen und zu beeinflussen. Damit ist er nicht in der Lage, unserem Herzen zu  schaden, was sein Hauptziel ist. Denn wenn er es schafft, das Herz zu erreichen und zu seinem eigenen Thron zu machen, dann hat er die Seele völlig eingenommen.“
„Was hilft uns, diese Einheit leichter zu erreichen?“
 „Es hilft euch nur, wenn ihr als Ehepaar, das ihr seid, eine wirkliche Einheit seid.“
 „Wie müssen wir aber leben, um eine wirkliche Einheit zu sein?“
„Es soll einer für den anderen eine fünfstrahlige Liebe sein. Du, mein Sohn, sollst  deiner Frau, ein Ehemann sein, der sie in tiefer Liebe lieben wirdein Vater, der sie mit Zuneigung umsorgt, ein kleiner Junge, der vertrauensvoll in ihrer Umarmung ruhen kannein Freund, um mit ihr deine Probleme zu besprechen und ein Bruder, der in ihrer Nähe Sicherheit spürt. Das gleiche gilt natürlich auch  für dich, meine liebe Tochter. Für deinen Mann sollst du nicht nur die Ehefrau sein, die ihn liebt, sondern auch  eine mütterliche Tochter, die ihn, wie eine Mutter, als das Baby ihres  Herzens, lieben wird. Jedoch, sollst du auch sein  kleines Mädchen sein, das sich in seine liebevolle Umarmung kuscheln kann. Du sollst für ihn eine vertraute Freundin sein, damit er seine Geheimnisse nicht mit anderen Freunden zu besprechen braucht und schließlich seine kleine Schwester, die mit Hingabe für ihren Bruder betet. Wenn ihr das in Demut, Einfachheit und in Liebe lebt, dann werdet ihr keine Geheimnisse untereinander haben, nachdem der eine im anderen lebt, wie das Wasser im Wein. Dieses  ist die gesegnete  Einheit in der Ehe, die Gott veranlasst, euch den zweiten Schlüssel zu übergeben.“
 „Ihre Worte, ehrwürdiger Pater, sind liebevoll und veranlassen uns, uns, wie die  Adler, in die hohen Gipfel der Heiligkeit erheben zu wollen!“
Das, was euch  behilflich sein wird, so hoch wie ein Adler, zu fliegen, ist der zweite Schlüssel der Erkenntnis. Es  ist der Heilige Geist. Ohne Seine Gnade kann dem Menschen  absolut nichts gelingen. Nur durch den Heiligen Geist  können wir den Willen Gottes  verstehen und umsetzen. Und nur mit dem Heiligen Geist  als Führer können wir tief in das  Herz der  unendlichen Zuneigung und Barmherzigkeit unseres geliebten Gottes gelangen. Wenn der Heilige Geist eine Seele mit Seiner Gnade überflutet, dann spürt der Mensch  wie unendlich mütterlich ihn der himmlische Vater liebt und verehrt, aber auch er wird  sich  mit unendlicher Liebe und Verehrung in den  himmlischen König verlieben.  Und darum, meine Kinder solltet ihr immer dieses kurze, aber sehr starke Gebet sagen: „Unser himmlischer Vater, im Namen Jesu unseres barmherzigen  Königs, überflute unser demütiges Herz mit Deinem Heiligen Geist und Deiner göttlichen Liebe.“ Wenn Gott euch sieht, meine lieben Kinder, dass ihr in Liebe und Einheit lebt, dann wird Er euer kindliches Flehen erhören und euch allmählich mit dem Heiligen Geist begnaden.“
Wie werden wir verstehen, lieber Vater, dass unsere Seele schön langsam vom Heiligen Geist  überflutet wird?“
Wenn ihr immer mehr einfacher und bescheidener werdetDann werdet ihr eine quellende geistliche Gesinnung erleben, die nicht zulässt, dass ihr über andere urteilt oder sie kritisiert und ihr werdet allen gegenüber sehr mitfühlend sein. Von der Tiefe eures Mitgefühls werdet ihr auch den  Anteil des göttlichen Eingreifens des Heiligen Geistes in eure Seele verstehen.“
Ab heute werden wir nicht mehr aufhören unseren himmlischen Vater zu bitten, uns die Gnade des Heiligen Geistes zu gewähren.“
„Dieses Gebet, meine Kinder, wird euch helfen den dritten Schlüssel zu bekommen. Mit diesem wird der Mensch zum Sonnenstrahl der Liebe für seinen Nächsten. Er wird zur globalen Mutter, die jeden Menschen liebt, so wie Gott jeden einzelnen von uns liebt. Es ist dann, wenn sich der Mensch der Vollkommenheit der Heiligkeit  annähert, weil sich der Wunsch Christi erfüllt,  Der sagte: "Werdet vollkommen, wie auch euer Vater im Himmel vollkommen ist" (Matth.5, 48).
„Wird uns dieser Schlüssel  leicht übergeben oder erfordert es einige Handlungen?“
„Alle Schlüssel benötigen drei Dinge. In allererster Linie Sehnsucht, zweitens das Gebet und drittens,  die Askese und das Opfer. Alle schönen Dinge erhalten wir anfänglich durch das Opfer, aber mit dem Opfer und der Askese können wir sie weiterhin beibehalten.
Die Askese ist das Geheimnis des vierten Schlüssels. Die Askese, die den Körper und die Seele miteinbezieht. Mit dem Leib machen wir körperliche Übungen, wie fasten, beten, Mitgefühl zeigen und enthaltsam leben.  Die Enthaltsamkeit bezieht sich auf die drei grundlegenden Formen, mit denen sich der Mensch den Bindungen und Wünschen Satans leicht unterwerfen kann, welches die Ruhmsucht, die Geldgier und die Genusssucht ist. Neben den körperlichen Übungen  spielen die geistigen Übungen der Seele eine sehr wichtige Rolle.“
„Welche sind das?“
„Du sollst deine Zunge im Zaum halten, damit keine vergiftenden Worte des Urteils, der Lüge, der Bosheit, der Verleumdung und vieles mehr, daraus hervorkommen. Behüte auch deine Augen, um keine Dinge zu sehen, die deine Seele beschmutzen und schlechte Gedanken hervorrufen. Bewahre deine Ohren vor dämonischen Anhörungen, die dich zum Bösen verführen. Die Augen, die Ohren und der Mund sind die drei wichtigsten Punkte, an denen wir hart arbeiten müssen, um die Läuterung der Seele zu erreichen.“
Wir sind gespannt, ehrwürdiger Pater, vom letzten Schlüssel zu hören.“
Im  fünften und letzten Schlüssel fordert euch Gott auf,  Glaubensboten für eure Kinder und für alle Menschen zu werden, mit denen ihr Umgang habt. Es ist der Schlüssel der Mission. Mit diesem Schlüssel werdet ihr, zunächst mit eurem  Leben und später mit euren Worten,  Glaubensboten in eurem Umfeld werden. Dies wünsche ich euch von ganzem Herzen, liebe Kinder.“
„Vielen Dank  ehrwürdiger Pater. Wir bitten Sie, für uns, zu unserem heiligen Gott, zu beten, um alles umsetzen zu können, was uns Ihre väterliche Liebe gelehrt hat.“

Printfriendly