Freitag, 12. Juli 2013

BITTET UM DEN HEILIGEN GEIST…



BITTET UM DEN HEILIGEN GEIST…
Und aus Seinen einfachen Nachfolgern, wird Er euch zu Seinen Aposteln machen!

Die 12 Apostel sind zu Aposteln geworden, nicht weil sie einfach Seine Jünger waren, nicht weil sie Ihn einfach nur kannten, nicht nur weil sie Ihn einfach liebten oder weil sie einfach Seinen Lehren folgten, bis dorthin waren sie nur Seine Jünger, sondern sie wurden dann erst zu Aposteln, als Er sie mit dem Heiligen Geist erfüllte. Während Er den Heiligen Geist sandte, wurden sie zu Seinen Aposteln.
Und das möchte Er euch heute besonders nahelegen.

Es reicht nicht aus Ihn nur zu kennen, von ihm zu wissen, oder wie sehr oft, Ihn innig zu lieben, denn es gibt Menschen, die Ihn nicht innig lieben, die Ihn einfach nur kennen oder einfach nur von Ihm wissen. Er möchte, dass ihr Ihn bittet, alle jene, die sich in den Tanz eingliedern möchten, nicht dem Seiner einfachen Nachfolger, sondern dem Seiner Apostel zu werden, dass Er euch den Heiligen Geist sendet. Er ruft alle auf in dieser Zeit seine Apostel zu werden, eine Zeit kurz vor dem Antichristen. 

Er möchte, dass ihr Ihn um den Heiligen Geist bittet, damit Er euch,  die Schwachen, stärken kann, die Sündhaften zu gütigen Menschen umwandeln kann, die Niedrigen erhöhen kann, die Unbesonnenen zu Hochbesonnenen machen kann, die unscheinbaren Menschen zu bedeutsamen umwandeln kann, denn das ist es, was Satan versucht zu tun. Er möchte uns  unscheinbar und unbedeutend machen. Darum quält und erniedrigt er uns. Gott jedoch möchte uns zu bedeutenden Lilien Seines Herzens machen!

(Ausschnitt aus der Predigt von Pater Elpidios Vagianakis)

Printfriendly